Wacht immer weinend auf
Moderator: Giraeffchen
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Wacht immer weinend auf
Frisch 2 Jahre ist der Zwerg. Schläft bei mir im Bett, wird Einschlafgestillt und wacht ca. alle 3 Stunden nachts auf. Dann wird angedockt und er schläft meist friedlich weiter.
Aber jedes Aufwachen, egal ob nächtlich, wenn ich neben ihm liege oder nach dem Mittagsschlaf geht erstmal mit Weinen einher. Meist beruhigt er sich ganz schnell, wenn ich ihn in den Arm nehme, aber ratlos macht es mich mittlerweile doch. Bei Kind Groß war das nicht so. Der bohrte mir dann fröhlich in Nase und Ohren herum.
War auch schon immer so, also kein Neuzustand. Machen das andere Kinder auch? Was spielt sich da in ihm ab, dass er automatisch immer erstmal weint?
Aber jedes Aufwachen, egal ob nächtlich, wenn ich neben ihm liege oder nach dem Mittagsschlaf geht erstmal mit Weinen einher. Meist beruhigt er sich ganz schnell, wenn ich ihn in den Arm nehme, aber ratlos macht es mich mittlerweile doch. Bei Kind Groß war das nicht so. Der bohrte mir dann fröhlich in Nase und Ohren herum.
War auch schon immer so, also kein Neuzustand. Machen das andere Kinder auch? Was spielt sich da in ihm ab, dass er automatisch immer erstmal weint?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
Lösche Benutzer 17982
Re: Wacht immer weinend auf
Hallo!
Ich kann dir keine eigene Erfahrung berichten (meine macht das nur phasenweise), aber meine Mama hat gesagt, dass manche Kinder einfach so sind. Meine Schwester, die ein sehr ruhiges Kind war, hatte das wohl u es wurde erst mit kiga-eintritt besser, so mit 3 Jahren also.
Du hast also wenn's stimmt schon mehr als die Hälfte geschafft!
Gute nerven wünsch ich dir weiterhin!
Gute Nacht!
Ich kann dir keine eigene Erfahrung berichten (meine macht das nur phasenweise), aber meine Mama hat gesagt, dass manche Kinder einfach so sind. Meine Schwester, die ein sehr ruhiges Kind war, hatte das wohl u es wurde erst mit kiga-eintritt besser, so mit 3 Jahren also.
Du hast also wenn's stimmt schon mehr als die Hälfte geschafft!
Gute nerven wünsch ich dir weiterhin!
Gute Nacht!
- Sakura
- Miss SuTiversum
Macht meine Große heute noch. Seit vielleicht einem Jahr weint sie nicht, wenn es schon morgens ist und ich daneben liege. Aber wehe ich hin nicht da. Dabei wiederhole ich täglich mantraartig: wenn ich nicht im Bett bin, bin ich unten in der Küche. Mittlerweile kommt die Große mich dann tatsächlich in der Küche Suchen - weinend. Auch nachts weint sie meist erst mal. Tja. Gibt sich hoffentlich bis zum Abi.
Die Kleine hat das noch nie gemacht, die wacht immer gut gelaunt auf und plaudert los, egal welche Uhrzeit *gähn* .
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Die Kleine hat das noch nie gemacht, die wacht immer gut gelaunt auf und plaudert los, egal welche Uhrzeit *gähn* .
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Starla
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Wacht immer weinend auf
Nur kurz. Das morgendliche Aufwachen ist oft ok, aber gerade nach dem Mittagsschlaf (den gibt es hier seit einem halben Jahr nur sehr selten) weint meine Tochter sehr lange. Egal, ob sie 20 Minuten oder 2 Stunden geschlafen hat. Nachts ist auch bis vor ein paar Monaten immer schreiend aufgewacht. Das ist vor kurzem besser geworden. Beanie ist jetzt 2,5. Achja, sie wacht wesentlich seltener auf seit wir nachts nicht mehr Stillen.
Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
War bei meinem Sohn auch so. Ist irgendwann einfach besser geworden. So mit drei fing es an besser zu wetden. Mit 4,5 hat er endlich durchgeschlafen... Ich dachte immer es hängt ihm seine Geburt nach: Kaiserschnitt, direkt weg von mama zu den Ärzten und in den Brutkasten, erst nach 10 Tsgen aus Klinik raus. Er hat immer einen großen Nähebedarf gehabt und kuschelt mit 5 immer noch mehr als seine zweijährige Schwester! Die hat von Anfang an in ihrem Brettchen schlafen wollen und ist nach dem wach werden nur knatschig wenn noch müde...
Kinder sind einfach verschieden und du fängst es gut auf! Mach dir keine Sorgen.
Kinder sind einfach verschieden und du fängst es gut auf! Mach dir keine Sorgen.
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Geburt war bei uns zwar Kaiserschnitt, aber danach lief alles prima, er kam gleich zu mir und ich hatte ihn dann auch die ganze Nacht nonstop an mir dran.
Ich denke manchmal, vielleicht liegt es an der schweren Schwangerschaft. So oft hätte ich ihn fast verloren. Erst Blutungen, dann musste ich in der Schwangerschaft operiert werden, später hatte ich noch einen Nierensteinabgang in der Schwangerschaft, wo es ein wirkliches Wunder war, dass mein Körper ihn bei diesen Krämpfen unbehelligt ließ. Er lag auch immer ganz gequetscht an die Plazenta gekuschelt, als würde er sich festhalten. Sein Ohr war nach der Geburt völlig zerknautscht davon.
Ich denke manchmal, vielleicht liegt es an der schweren Schwangerschaft. So oft hätte ich ihn fast verloren. Erst Blutungen, dann musste ich in der Schwangerschaft operiert werden, später hatte ich noch einen Nierensteinabgang in der Schwangerschaft, wo es ein wirkliches Wunder war, dass mein Körper ihn bei diesen Krämpfen unbehelligt ließ. Er lag auch immer ganz gequetscht an die Plazenta gekuschelt, als würde er sich festhalten. Sein Ohr war nach der Geburt völlig zerknautscht davon.
Jamelek
- MiraMirala
Mein Sohn ist inzwischen fünf und mit zwei hat er tagsüber das Klammern sein gelassen und ist sehr offen geworden bei anderen Kindern und Erwachsenen. Nachts hat er wie oben geschrieben länger gebraucht. Ich habe sein Verhalten immer als Defizit melden und auffüllen verstanden. Versteht du was ich meine?
Ich denke, dass du alles richtig machst. Du bist da wenn dein Kind dich braucht und es wird besser werden. Fühl dich gedrückt!
Ich denke, dass du alles richtig machst. Du bist da wenn dein Kind dich braucht und es wird besser werden. Fühl dich gedrückt!
- MiraMirala
Achso, seine schlimmsten Alpträume sind immer noch allein sein und dass mama und papa weg sind, oder er uns verloren hat etc. Bei ihm sind es also Verlustängste gewesen!
- almala2013
Meine wacht auch immer weinend/schreiend auf und man merkt einfach das sie sich einfach ärgert und aufregt das sie wach ist da sie ein mega morgenmuffel ist