Video von Mann im Babybett alleine
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 14297
Video von Mann im Babybett alleine
Hallo!
Es gab vor einiger Zeit mal ein Video wo ein Mann im Gitterbett zeigt, was Babys/Kinder fühlen, wenn sie alleine schreien gelassen werde. Hat jemand von Euch zufällig noch den Link?
Es gab vor einiger Zeit mal ein Video wo ein Mann im Gitterbett zeigt, was Babys/Kinder fühlen, wenn sie alleine schreien gelassen werde. Hat jemand von Euch zufällig noch den Link?
-
LiJu
- hat viel zu erzählen
Re: Video von Mann im Babybett alleine
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
-
Lösche Benutzer 14297
Ja genau! Super! Vielen lieben Dank!
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
Gute Idee - kannte ich noch gar nicht. Eine alte Freundin hat mir letztes Jahr erzählt, dass sie sich "Jedes Kind kann schlafen lernen" von ihren Eltern zu Weihnachten wünscht... da war ihr Kind schon 2 und die "Erziehung" generell auf dieser Linie.
Was ist Eure Erfahrung - Konntet Ihr mit diesem Video oder einfach nur Argumenten schon mal jemanden dazu bringen, in ihrer/seiner Verzweiflung über unruhige Nächte die Schlaftrainins-Idee nochmal zu überdenken?
Mir jagt das Video einen Schauer über den Rücken - aber wie wirkt es wohl auf jemanden, der vom Ferbern total überzeugt ist und von seinem ganzen Umfeld darin unterstützt wird?
Was ist Eure Erfahrung - Konntet Ihr mit diesem Video oder einfach nur Argumenten schon mal jemanden dazu bringen, in ihrer/seiner Verzweiflung über unruhige Nächte die Schlaftrainins-Idee nochmal zu überdenken?
Mir jagt das Video einen Schauer über den Rücken - aber wie wirkt es wohl auf jemanden, der vom Ferbern total überzeugt ist und von seinem ganzen Umfeld darin unterstützt wird?
Kattirina mit Sommersohn 2011
-
Lösche Benutzer 14297
Ich habe bisher leider noch nicht erlebt, dass sich jemand umstimmen lässt. Meine Erfahrungen sind, dass sich die Menschen die das praktizieren gar nicht näher damit befassen wollen. Wirklich gebracht hat es also noch nichts und auch diesmal nicht... ich hab den Link für eine FB Gruppe gebraucht in der ich dann noch schrieb, dass ich es grausam finde, dass Kind schreiend alleine im Zimmer zu lassen und bekam als Antwort: Ich finde die Steuererklärung auch grausam und muss sie machen....
-
Mandragora
- möchten wir nicht mehr missen
Poah, da werd ich echt irgendwie aggressiv wenn ich sowas höre!Selbstfindung hat geschrieben:Ich finde die Steuererklärung auch grausam und muss sie machen....
Dann soll er/sie sein Kind aber auch bitte nur einmal im Jahr schreien lassen!
-
Lösche Benutzer 14297
Das wurde ich auch und bin auch gleich aus der Gruppe raus! Ich hab innerlich immer noch 90°C und vorhin hab ich echt gekocht...
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
HAha, eine selten dumme Reaktion, das mit der Steuererklärung. Komplett aggressive Abwehr. Wer weiß, hoffentlich nur die erste Reaktion und man weiß nie, ob so ein Idiot dann nicht vielleicht doch bei Gelegenheit nochmal drüber nachdenkt, ob es auch anders gehen könnte...
Ach Mann, und diese Babys, die da so emotional verkümmern... massenhaft, überall um uns rum... es bricht mir das Herz, und ich mache mir auch Sorgen, was das wieder für unsere Zukunft bedeutet. Wie viel besser könnte die Welt sein, wenn es nicht so viele Traumata geben würde... ich kann's mir gar nicht vorstellen, wie schön das Leben dann erst wäre - wurde ja selber als Neugeborenes in die Küche geschoben, damit man mich nicht hören muss...
Ach Mann, und diese Babys, die da so emotional verkümmern... massenhaft, überall um uns rum... es bricht mir das Herz, und ich mache mir auch Sorgen, was das wieder für unsere Zukunft bedeutet. Wie viel besser könnte die Welt sein, wenn es nicht so viele Traumata geben würde... ich kann's mir gar nicht vorstellen, wie schön das Leben dann erst wäre - wurde ja selber als Neugeborenes in die Küche geschoben, damit man mich nicht hören muss...
Kattirina mit Sommersohn 2011
- Momolina
- Moderatoren-Team
Wenn man bei einem Fehler ertappt wurde, man gezeigt bekommt, dass man einen Fehler macht, geht der Mensch automatisch in eine aggressive Abwehrhaltung.
Sie haben sich gewiss ertappt gefühlt. Das Bewusstsein ist schon da, dass es nicht richtig ist. Wichtig in eurer Reaktion: sanft, verständnisvoll und ruhig.
Sie haben sich gewiss ertappt gefühlt. Das Bewusstsein ist schon da, dass es nicht richtig ist. Wichtig in eurer Reaktion: sanft, verständnisvoll und ruhig.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."