Was würdet ihr noch empfehlen (Zwillis im Hochsommer)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Frolleintongtong
Herzlich Willkommen

Was würdet ihr noch empfehlen (Zwillis im Hochsommer)

Beitrag von Frolleintongtong »

Hallo ihr Lieben,

Ich hoff, ich bin hier richtig und würde euch gern mal nach euren Empfehlungen fragen. Ich bekomme im Juli Zwillinge, die ich möglichst viel tragen will (überlege momentan, mir auch gar keinen Zwillingswagen zuzulegen). Allerdings hab ich noch zwei Söhne im KiGa-Alter, die ich auch noch bespassen muss. Ich bin 1,73, mein Mann 2,02 und beide schlank. Bei den großen Jungs habe ich primär die WKT gebunden.

Derzeit habe ich hier:

(Kokadi deep love Gr 7)
Oscha Gruidae Ignis Gr 7
Lenny lamb mint lace Gr 6 (naja, unterwegs ;) )
Fidella Paisley Smoke Gr 6
Didymos Orient Gr 6
Kokadi watw Ring sling.
Außerdem 2x Manduca.

Aus dem Deep love sowie aus einem anderen Girasol-Tuch habe ich vor, mir Wrap Cons zu nähen (kleinste und mittlere Größe).

Was würdet ihr noch ergänzen bzw für sinnvoll erachten?
Ich überlege, mir wenigstens 2 Slings noch zuzulegen, so dass ich sie auch jeweils in 1 Sling tragen kann. Außerdem noch ein kürzeres Tuch für Kangaruh etc? Da bräuchte ich aber mindestens eine 4, oder?

Generell sind alles oben ja BW-Tücher (bis auf das watw) wie gesagt: die zwei kommen im Juli. Zerfließen wir dann nicht? Was leg ich mir am besten noch als weitere Faser zu? Was sagt ihr zu Seide? Da gefallen mir primär die natibabys, die sollen ja aber relativ fest sein. Heißt das, dass sich die Hitze staut?
Was denkt ihr über Bambus? Ist das evtl. noch atmungsaktiver?
Eine Freundin hat mir noch zu Leinen geraten, aber aufgrund der Dicke trau ich mich da nicht mehr ran.

Also: habt ihr Empfehlungen oder evtl. einfach nur Vorlieben?

Für alle, die es bis hier geschafft haben gibt's nen virtuellen Kaffee und ich bin mal gespannt auf eure Meinungen.
Viele Grüsse!
AméliePoulain
ist gern hier dabei

Re: Was würdet ihr empfehlen (Zwillis im Hochsommer)

Beitrag von AméliePoulain »

Herzlich Willkommen erstmal!

Ich habe auch hauptsächlich BW-Tücher, ansonsten eines mit Wolle, eines mit Bambus und eines mit Leinen. Meiner Meinung nach kommt es eher auf das individuelle Tuch an, also auch auf die Dicke / Dichtheit der Webung und vor allem, welche Bindeweise Du wählst. Ich empfinde Känguru z.B. als viel luftiger als die WKT, die ja an der Seite mehr "abgedichtet" ist. Vielleicht macht das mehr aus als "nur" die Materialzusammensetzung - ist aber nur meine Meinung. Ich empfinde ein eher dünnes meiner Baumwolltücher von Oscha z.B. als sehr luftig im Vergleich zu einem dichten Leinen-Natibaby, das ich mal hatte. Die vielbeschworene "Brockentauglichkeit" steht dann wieder auf einem anderen Blatt und wird von unterschiedlichen Leuten auch unterschiedlich eingeschätzt.

Zur Tuchlänge: Ich finde, ein kurzes Tuch lohnt sich schon sehr, gerade das Känguru finde ich mit langem Tuch eher mühsam zu binden, wegen des Kippens an der Schulter. Oder falls Du doch mal beide gleichzeitig tragen solltest, kannst Du damit einen im Rucksack tragen.
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
melly
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was würdet ihr noch empfehlen (Zwillis im Hochsommer)

Beitrag von melly »

Du bist im richtigen Forum gelandet. :wink:
Es gibt auch sehr dünne Tücher mit Leinen, wie z.B. die Goldfische oder Jim Salvia.
Ich habe bei Hitze gern mit meinem Girasol Diamantwebung oder DD Kirschblüten mit Tussahseide getragen. Ich schreibe später mehr... :D
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Frolleintongtong
Herzlich Willkommen

Beitrag von Frolleintongtong »

Dankeschön für deine Antwort!

Dann muss ich wohl doch nochmal den "Fühltest" im Trageladen starten. Dort bin ich gern und habe auch schon einiges dort gekauft, allerdings hat sie eben doch meist "nur" die Standart-Tücher und nicht unbedingt das, was ich mir so vorstelle :wink:

Känguruh und Rucksack habe ich bisher glaube ich nur mal zum probieren gebunden, die "großen" Jungs hab ich wie gesagt hauptsächlich in der WKT getragen, weil ich damit einfach gut klar kam. Das wird jetzt bei den zweien hoffentlich alles nachgeholt!
Wenn die zwei da sind gönne ich mir auf jeden Fall nochmal eine richtige Trageberatung um auch nochmal das einbinden von zweien zu üben (mach zZt wegen meines schon beachtlichen Bauches glaube ich keinen Sinn mehr...).

Und weil das jetzt alles so vernünftig klingt: habe mir vorhin erstmal zwei Bambustücher von Ellevill bestellt :lol:
melly
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was würdet ihr noch empfehlen (Zwillis im Hochsommer)

Beitrag von melly »

Slings sind auf jeden Fall SEHR zu empfehlen.

Mit Bambustüchern habe ich keine Erfahrungen, habe aber gehört, daß die rutschig sein sollen. Vielleicht meldet sich ja noch ein Bambus-Kenner.

Toll im Sommer fand ich auch noch Auguri Gemelli Nino von DD.
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Herzlich willkommen bei uns!

(Ich habe die beiden Threads mal zusammengelegt.)

Da hast du ja schon eine schöne Sammlung!
Den Plan mit den WrapCons finde ich gut, damit kannst du auch Tandemtragen. Slings sind ebenso sehr nützlich im Alltag mit Zwillingen.
Ein kurzes Tuch würde ich mir schon zulegen, für Känguru und evtl. Rucksack. Gr.4 ist da für die meisten die passende Größe.

Wegen des Materials: Meinem Empfinden nach macht das nicht sehr viel aus. Aber Leinen und Seide sind natürlich toll als Beimischung! Tatsächlich ist es dann mehr die Bindeweise, die für angenehmere Temperaturen sorgt.

Wenn du magst, kannst du ja schon ein bissechn stöbern zum Thema Zwillinge tragen. :wink:
Schau doch mal in der Linkliste: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=174686

Und bei Fragen - immer fragen! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“