ich nehme selten Medikamente und beschäftige mich auch kaum damit.
Gibt es eine bestimmte Empfehlung, welche Sorte Ibuprofen (Hersteller oÄ) ich in der Stillzeit nehmen kann?!
Brauche halt etwas entzündungshemmendes, ansonsten würds ja im anderen Fall auch Paracetamol tun - hier leider nun nicht
Selina79 hat geschrieben:Ibuprofen ist doch der Wirkstoff, Der ist doch bei allen Herstellern gleich und unbedenklich in der Stillzeit habe ich im Kopf.
So ist es. Ibuprofen in der gängigen Dosierung. Hersteller werden grundsätzlich nicht empfohlen, warum auch.
1600 über den Tag verteilt sind unbedenklich, 2400 dürfen kurzfristig genommen werden; begrenzender Faktor ist deine Leber, nicht das Kind.
So die Aussage meiner (extrem stillfreundlichen!) Gyn während meiner Mastitis. Herstellerunabhängig wurde hier ja schon geklärt
ShirleyDiamond hat geschrieben:Gibt halt bekloppte Leute, die sowas Fragen :-p
So war das nicht gemeint (wobei ich zugebe, dass es so klingt ). Das sollte unterstreichen, dass es nicht nötig ist, weil Ibuprofen bei jedem Hersteller Ibuprofen ist.
Hallo! Ich hänge mich hier mal mit einer Frage dran.
Also dass Ibuprofen grundsätzlich ok ist in der Stillzeit, das weiß ich. Aber wie lange? Ich muss seit gut 10 Tagen täglich 400-800mg Ibuprofen nehmen und momentan ist auch noch keine Besserung in Sicht. Für wie lange ist das bei meinem Mini-Vollstillkind in Ordung? Sollte ich zwischendurch mal auf Paracetamol wechseln? (Wirkt bei mir aber leider nicht so gut...)
Ohne Schmerzmittel halte ich es zur Zeit leider nicht aus.
Liebe Grüße,
Silja
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
Um dein Baby brauchst du dir keine Gedanken machen. Auch längere Einnahmen sind genauso unproblematisch. Du solltest halt an dich denken. Bei längerer Einnahme solltest du auf jeden Fall Rücksprache mit deinem Arzt halten.
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)