Steifer Hals - Muskelentspannungsspritzen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Morgaine47
Profi-SuTler

Steifer Hals - Muskelentspannungsspritzen?

Beitrag von Morgaine47 »

Ich kann meinen Kopf kaum noch bewegen und auch so tut mir dort jede Bewegung weh. Wenn nichts hilft muss ich morgen damit zum Arzt. Mein Mann hat da mal so ne Spritze bekommen, da waren die Schmerzen allerdings im Kreuzbereich, keine Ahnung ob man das auch im Nacken macht. Aber wenn ja, gibts da Probleme mit dem Stillen? Hat jemand Erfahrung? Minimaus ist 8 Monate und stillt noch sehr viel.
Und Absetzen geht gerade auch gar nicht, da wird gebrüllt wie am Spieß. Natürlich sehr hilfreich.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Lösche Benutzer 16968

Re: Steifer Hals - Muskelentspannungsspritzen?

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Hey,
ich habe keine persönlichen Erfahrungen, setzte aber vielen Patienten diese Spritzen. Darin ist ein Lokalanästhetikum enthalten. Wir nehmen Mepivacain, ich glaube, Bupivacain ist aber besser untersucht in Schwangerschaft und Stillzeit. Eigentlich sollte es da keine Probleme geben, das wird ja auch beispielsweise bei der PDA benutzt. und von so ein paar kleinen Quaddeln im Nacken wird kaum was in der Milch ankommen, denke ich. Kannst ja noch mal Embryotox befragen.

Bis dahin würde ich es schön wärmen (Wärmflasche oder Wärmesalbe oder Wärmepflaster) und Paracetamol oder Ibu nehmen. Es ist wichtig den Schmerz in den Griff zu kriegen, damit du dich nicht noch weiter verspannst. Sonst wird das immer schlimmer.

Gute Besserung!
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Danke, das hilft mir schon mal weiter. Das mit dem Schmerzmittel habe ich noch gar nicht bedacht. Es wird nämlich ständig schlimmer. Sicher auch weil ich verkrampfe. Wenn ich mal aufstehen kann werde ich ne Ibu nehmen. Im Moment stillt die Minimaus und ist auch gerade extrem klettug, absetzen keine Chance. Sehr hilfreich. Wärme mache ich schon fast den ganzen Tag.
LG
Morgaine

Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

@supersonic: Noch ne Frage: Arbeitest Du beim Orthopäden? Oder zu welchem Arzt geht man am besten bei den Beschwerden? Bisher habe ich das immer problemlos mit Heilpflanzenöl wegbekommen, aber ich darf das ja wegen der Minimaus gerade nicht stundenlang anwenden. Und so schlimm wars noch nie.
LG
Morgaine

Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Unbedingt Schmerzmittel nehmen! Sonst wirds schlimmer, weil du dich immer mehr verkrampfst.
Empfehlung meines Arztes als ich das hatte, war 3 mal täglich Ibu über 3 Tage.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Lösche Benutzer 16968

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Nein, kein Orthopäde, ich bin ganz popeliger Hausarzt. Nackenverspannung ist auf jeden Fall einer der häufigen Beratungsanlässe und sollte auch vom Hausarzt behandelbar sein. Für Gelenkinfiltrationen (vielleicht hat dein Mann das bekommen) müsste man zum Orthopäden, aber davon ist man mittlerweile größtenteils abgekommen und schon gar nicht im Halsbereich.
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Purzel1975 »

Darf ich mich mal dran hängen? Hab seit gestern arge Schulterschmerzen am Schulterblatt. Wenn das morgen nicht besser ist, muss ich zum arzt. Weiß aber nicht so recht, wo hin. Zum hausarzt? Beim Orthopäden sind ja immer ewige Wartezeiten.....
Morgaine, dir natürlich gute Besserung! !!!

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Quaddeln am Nacken hilft super! Wenn du zu sehr verspannst kann bei ner falschen Bewegung auch schnell mal ein Wirbel verrutschen oder so (ausgerenkt nennt man das wohl gemeinhin). Das macht es nicht besser. Also morgen schnell zum hausarzt. Ich würde je nach Erreichbarkeit des Orthopäden auch mit schulterschmerzen erst mal zum hausarzt gehen. Gute Besserung euch beiden!
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
EhMiM

Beitrag von EhMiM »

Lass dir vom Doc Physiotherapie verschreiben. Mir hat es geholfen.
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

Ich habe so was leider auch desöfteren. Mir hilft IMMER der Gang zum Osteopathen!
Lieben Gruß
fritzchen69
Antworten

Zurück zu „Stillforum“