Hallo,
kann mir das hier nochmal jemand schwarz auf weiß schreiben, dass meine Ernährung nichts mit den Blähungen meines Babys zu tun hat? Habe nun schon wieder den Rat bekommen, mich bläh-arm zu ernähren. Weiß aber nicht, wie der Kohl oder die Zwiebel im Bauch meines Babys landen sollte...???
Und wenn es nicht an der Ernährung liegt, woran kann es dann liegen? Und kann das Baby dennoch eine Kuhmilchunverträglichkeit haben und davon Blähungen bekommen? Ich frag, weil der große Bruder Kuhmilch auch nicht vertragen hat, bis wir's behandelt haben. Dann wäre es wohl eher sinnvoll, auf Kuhmilchprodukte zu verzichten?
Stillen und Blähungen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- wipfli
- möchten wir nicht mehr missen
Stillen und Blähungen
Liebe Grüße, wipfli
mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
-
ShirleyDiamond
- gut eingelebt
Re: Stillen und Blähungen
Twin-Girls (11/2009) + Mauselkind (12/2014)
- Hyndla
- Profi-SuTler
Ich hab mir immer gesagt, es liegt daran, dass sich das Baby erst an das "selbstständige" Leben außerhalb des Mutterleibes gewöhnen muss. Hab jetzt die ersten 3 Monate nicht unbedingt täglich Bohnen- und Erbsensuppe gegessen, aber alles, worauf ich Lust hatte.
Meine Hebamme hat mir auch eine Liste gegeben voll mit Dingen, die ich alle nicht essen soll, die flog gleich weiter in den Papiermüll. Sie hat mir auch gesagt, ich soll nicht jedes Mal anlegen, wenn Baby (Neugeborenes) danach verlangt, sondern den Finger nehmen, um die Brustwarzen zu schonen
. Also bei Stillfragen ist eine Stillberaterin die bessere Adresse...
Alles Gute Euch!
Meine Hebamme hat mir auch eine Liste gegeben voll mit Dingen, die ich alle nicht essen soll, die flog gleich weiter in den Papiermüll. Sie hat mir auch gesagt, ich soll nicht jedes Mal anlegen, wenn Baby (Neugeborenes) danach verlangt, sondern den Finger nehmen, um die Brustwarzen zu schonen
Alles Gute Euch!
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
-
kapathej
- schreibt ganz schön oft
Ironischerweise wurden bei meiner Tochter die Blähungen besser, als ich anfing ohne schlechtes Gewissen einfach zu essen, worauf ich Lust habe. Ich denke, dass da viel die innere Einstellung ausmacht. Wenn man schon mit schlechtem Gewissen Zwiebelkuchen isst, denkt man bei jedem Beinchen anziehen, das Baby hat wegen dem Zwiebelkuchen Blähungen. Die Wahrnehmung ist eben eine andere.
Bei mir spricht mich im engeren Familien- und Bekanntenkreis keiner mehr drauf an, wenn ich Linsensuppe esse. Die wissen, dass es eh sinnlos ist.
Bei mir spricht mich im engeren Familien- und Bekanntenkreis keiner mehr drauf an, wenn ich Linsensuppe esse. Die wissen, dass es eh sinnlos ist.
Mädchen 10/14
- deidamaus
- Mod a.D.
Schau mal in der Linksammlung Stillwissen unter:
Babybauchweh durch Mamas Ernäherung
Liebe Grüße
Deidamaus
Babybauchweh durch Mamas Ernäherung
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- wipfli
- möchten wir nicht mehr missen
Danke euch
Liebe Grüße, wipfli