Mein Großer (er wird im Mai 4 Jahre und wiegt ca. 16kg) braucht nachts noch eine Windel. Bis jetzt haben wir ihm immer eine www drauf gegeben. Nur will er das nicht mehr (die ist nur für Babys) und wir auch nicht, da unsere Kleine mit Stoffis gewickelt wird und uns Stoffis halt viel mehr zusagen als wwws. Die Kleine hat in der Nacht eine TB Bamboozle drauf mit 2 extra Einlagen.
Welche Windel würdet ihr meinem Großen empfehlen? Er pieselt 1 - 2 mal rein und dann relativ viel!
Wir haben jetzt wieder eine windelfreie Woche hinter uns, und von 7 Nächten hat er 5 mal ins Bett gepieselt, das zermürbt ihn, denn er ist soooo stolz wenn er es schafft die Nacht trocken zu überstehen. Anscheinend ist er halt einfach noch nicht so weit, dass er nachts wach wird wenn er pieseln muss.
Wir wollen ihm so gerne helfen, dass er keine www mehr anhaben muss aber auch nicht traurig aufwacht weil er in Bett gepieselt hat.
Nachtwindel für knapp 4-jährigen
-
Juwel81
- ist gern hier dabei
Nachtwindel für knapp 4-jährigen
Prinz 12/05/2011
Prinzessin 22/12/2013
Erziehung ist Vorbild sein und sonst nichts als Liebe. M. Montessori
Prinzessin 22/12/2013
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Nachtwindel für knapp 4-jährigen
Ich habe schon häufiger gelesen, dass die anavy Nachtwindel groß ausfällt und ordentlich saugt. Süsse Motive gibt es da auch. Wir haben sie selber nicht, deswegen nur hören-sagen...
Es gibt den Fred zu den anavys hier im Forum, schau einfach mal rein.
Es gibt den Fred zu den anavys hier im Forum, schau einfach mal rein.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Da fiele mir nur die Anany XL ein, sie ist bis 17 oder 18kg angeben und muss wirklich riesig sein.
Ich hab die One Size und es ist bisher die einzige Windel, die über Nacht hält, Bamboozle und huda Bambus halten nicht einmal annähernd.
Ich hab die One Size und es ist bisher die einzige Windel, die über Nacht hält, Bamboozle und huda Bambus halten nicht einmal annähernd.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Juwel81
- ist gern hier dabei
okay, super, herzlichen Dank für den Tipp mit der Anavy! Werd mich gleich mal schlau machen wo es die gibt!!!
Prinz 12/05/2011
Prinzessin 22/12/2013
Prinzessin 22/12/2013
-
Juwel81
- ist gern hier dabei
puh, da gibts ja ganz schön viel verschiedene. welche genau meint ihr da? hab gesehen, dass es auch eine für die Nacht gebe.
Prinz 12/05/2011
Prinzessin 22/12/2013
Prinzessin 22/12/2013
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Also hier wird mit 3,5 deutlich mehr als nur eine Höschenwindel benötigt. Aktuell nutzen wir meist eine Popolini Onesize mit Hanfeinlage von hu-da und außen dann noch eine große Hanf-Prefold davor. Mit doppelter Wollschlupf ist das ein riesiges Paket, aber alles Andere läuft aus.
Die Prefolds sind von BabyKicks und ausgeklappt etwa so dick wie die hu-da-Einlagen.
Ich werde jetzt mal zwei "Bum Hugger" testen. Die Hanfwindel von BabyKicks finde ich auch gut, ist aber leider schon zu klein. Die wird hier für den Mittagsschlaf genutzt, wenn innen keine weitere Einlage benötigt wird.
Die Prefolds sind von BabyKicks und ausgeklappt etwa so dick wie die hu-da-Einlagen.
Ich werde jetzt mal zwei "Bum Hugger" testen. Die Hanfwindel von BabyKicks finde ich auch gut, ist aber leider schon zu klein. Die wird hier für den Mittagsschlaf genutzt, wenn innen keine weitere Einlage benötigt wird.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Also entweder bestellst du direkt beim Hersteller in Tschechien, sonst gibt es die bei die-besten-stoffwindeln.de
Du brauchst die XL Nachtwindeln, soviel verschiedene gibts doch gar nicht
newborn, one size und XL
Du brauchst die XL Nachtwindeln, soviel verschiedene gibts doch gar nicht
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18