Wie oft Beikost und andere Anfängerfragen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
kratzekatze
- schreibt ganz schön oft
Wie oft Beikost und andere Anfängerfragen
Hallo, ich bräuchte mal ein paar Tipps.
Unser Kleiner ist fast 6 Monate alt und wir haben letzte Woche angefangen Brei und Fingerfood zu geben. Bis jetzt einmal am Tag. Mit Brei fühle ich mich zur Zeit wohler als mit Fingerfood.
Nun ist es ja so, dass immer empfohlen wird, eine Mahlzeit mit Brei zu ersetzen. Ich will ja aber nichts ersetzen und frage mich, ob ich denn nicht auch öfter am Tag Brei geben kann?
Und ist es wirklich nötig, nur 1 neues Obst/Gemüse pro Woche einzuführen? Bei Fingerfood funktioniert das ja auch nicht.
Ach und noch eine etwas seltsame Frage: wo kann man den Biofleisch kaufen? (Bin Vegetarierin und kenne mich da überhaupt nicht aus)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Unser Kleiner ist fast 6 Monate alt und wir haben letzte Woche angefangen Brei und Fingerfood zu geben. Bis jetzt einmal am Tag. Mit Brei fühle ich mich zur Zeit wohler als mit Fingerfood.
Nun ist es ja so, dass immer empfohlen wird, eine Mahlzeit mit Brei zu ersetzen. Ich will ja aber nichts ersetzen und frage mich, ob ich denn nicht auch öfter am Tag Brei geben kann?
Und ist es wirklich nötig, nur 1 neues Obst/Gemüse pro Woche einzuführen? Bei Fingerfood funktioniert das ja auch nicht.
Ach und noch eine etwas seltsame Frage: wo kann man den Biofleisch kaufen? (Bin Vegetarierin und kenne mich da überhaupt nicht aus)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG Kratzekatze
Möppi 08/2014
Möppi 08/2014
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Wie oft Beikost und andere Anfängerfragen
Hier nicht.Nun ist es ja so, dass immer empfohlen wird, eine Mahlzeit mit Brei zu ersetzen.
Nein, das kannst Du ganz beliebig machen.Und ist es wirklich nötig, nur 1 neues Obst/Gemüse pro Woche einzuführen?
Im Bioladen. Und in Supermärkten mit Biofleisch-Regal/-Theke/-Truhe.wo kann man den Biofleisch kaufen?