Welche Neugeborenen Windel?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
nour
Herzlich Willkommen

Welche Neugeborenen Windel?

Beitrag von nour »

Hallo,

Welche WIndeln könnt ihr für ein Neugeborenes empfehlen? Es sollten keine Wollüberhose sein. Warum nehmen so viele Höschenwindeln bei den Kleinen? Trägt das nicht viel mehr auf als normale EInlagen?

mfg Christina WIegard
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Welche Neugeborenen Windel?

Beitrag von Glöckchen »

Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
saguaro
schreibt ganz schön oft

Re: Welche Neugeborenen Windel?

Beitrag von saguaro »

Hallo,

wir werden unseren Plan erst noch testen (Nr. 2 haben wir erst mit 6 Wochen mit Stoff gewickelt), bisher habe ich aber vor, mit Prefolds und PUL Überhosen bzw. Woll ÜH zu wickeln. Wir haben auch einige HöWis, sind aus Prefold Stoff, sehen nicht so aus, als ob die arg auftragen, aber eigentlich ist es bei den Kleinen ja wurscht, die liegen ja hauptsächlich rum. AIOs finde ich irgendwie doof für die Kleinen, da wachsen sie so schnell raus und dann ist es doch ein großer Unterschied, ob man ein zartes 2800g Neugeborenes oder ein strammes mit 4500g hat, das weiß man ja doch oft nicht sooooo 100%ig auch wie die Kleinen dann wachsen oder ob sie eher schlank sind / bleiben. Finde, da kann man mit Prefolds oder Mullwindeln am besten anpassen. Außerdem sind sie recht günstig und ich finde mit den Prefolds (ums Kind gewickelt) hält sich die Exposion meist in Grenzen :2:

LG
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“