Nunja, ist diese Schlafhaltung in irgendeiner Weise behandlungsbedürftig oder einfach nur normal für manche Personen?
Kind 2,5 Jahre schläft immer noch überstreckt
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 14377
Kind 2,5 Jahre schläft immer noch überstreckt
Eigentlich macht sie das seit ich denken kann, ich hatte nur die Hoffnung, dass es sich irgendwann ganz von selbst wieder gibt. Jetzt ist sie aber schon 2,5 Jahre alt und schläft immer noch in dieser überstreckten Haltung. Sie legt sich auf die Seite und streckt dann den Kopf ganz weit nach hinten. So schläft sie am liebsten. Sie kann auch ganz normal auf dem Rücken schlafen, aber das macht sie nicht bevorzugt. Als sie noch ein Baby war wollte ich mich mal darum kümmern und zu einem Physiotherapeuten oder sowas gehen. Ist dann irgendwie im Alltagstrubel untergegangen
Nunja, ist diese Schlafhaltung in irgendeiner Weise behandlungsbedürftig oder einfach nur normal für manche Personen?
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Re: Kind 2,5 Jahre schläft immer noch überstreckt
Ich bin zwar überhaupt kein Experte, vom Gefühl her würde ich es aber mal ostheopatisch abklären lassen. Ich hab so die Phantasie, dass dein Kind dabei auch immer angespannt ist. Also weil sie diese Stellung ja irgendwie halten muss...
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
-
nita81
- ist gern hier dabei
Re: AW: Kind 2,5 Jahre schläft immer noch überstreckt
Mein Kleiner schläft auch öfter so. Ich hab es dann mal selbst ausprobiert - ich hab das Gefühl er entlastet damit die Halswirbelsäule.
Außerdem waren wir ins Behandlung - da ist alles ok.
Falls sie allerdings, wenn sie auf dem Bauch schläft, den Popo oben hat, sollte man wohl mal nachschauen. So hab ich es erklärt bekommen.
Außerdem waren wir ins Behandlung - da ist alles ok.
Falls sie allerdings, wenn sie auf dem Bauch schläft, den Popo oben hat, sollte man wohl mal nachschauen. So hab ich es erklärt bekommen.
Zwerg 2/2014
Zwergin 6/2017
Zwergin 6/2017
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Kleiner schläft meist auf dem Bauch mit Po oben oder auf der Seite überstreckt uuuund ist völlig gesund. Also das muss nix bedeuten. Aber anschauen lassen schadet sicher nix.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
Lösche Benutzer 14377
Wie beruhigend, dass das auch andere Kinder so machen, ohne das eine Schädigung vorliegt. Meint ihr es macht Sinn, das mal beim Kinderarzt anzusprechen? Der Osteopath hat so lange Wartezeiten...
-
nita81
- ist gern hier dabei
Re: AW: Kind 2,5 Jahre schläft immer noch überstreckt
Ansprechen kannst du es ja mal... Aber ob sich der Kinderarzt mit Blockaden auskennt?
Kommt wohl auf den Arzt an...
Kommt wohl auf den Arzt an...
Zwerg 2/2014
Zwergin 6/2017
Zwergin 6/2017
- seka
- möchten wir nicht mehr missen
Unser Großer ist 6,5 Jahre und schläft immer wieder so - osteopahtisch abgeklärt - alles ok.
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
-
vivi
- alter SuT-Hase
Meine macht das auch oft. Osteopathisch ist sie schon behandelt worden. Laut der Therapeutin hat diese Haltung etwas mit der Austreibungsphase der Geburt zu tun. Meine Maus überstreckt sich auch beim Weinen oft so. Vielleicht hat es ja auch etwas mit der Lage im Mutterleib zu tun, die das Baby sehr lange hatte und sich dabei wohlgefühlt hat?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
Lösche Benutzer 14377
Stimmt, beim weinen überstreckt sie sich auch immer
Sie war lange mit Kopf nach oben im Bauch und am Schluss ca 3-4 Wochen tief im Becken.
Sie war lange mit Kopf nach oben im Bauch und am Schluss ca 3-4 Wochen tief im Becken.
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
hm also Moppetüte macht das auch, auf dem Bauch mit Po oben, und auf der Seite mit Kopf ganz weit nach hinten und dabei am liebsten in ein Kissen/oder mich/oder... gebohrt. Allerdings genauso wie auf dem Bauch oder Rücken normal ausgestreckt (Seestern
).
Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass man sich deswegen Sorgen machen müßte?
Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass man sich deswegen Sorgen machen müßte?
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -