es spritzt... welche Globulis können helfen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
pinolina
es spritzt... welche Globulis können helfen?
Hallo ihr Lieben!
Wer von euch hat Erfahrung mit Globulis bei zu starkem Milchspendereflex?
Meine Kleine ist 5 Wochen alt und es spritzt so stark, dass sie sich verschluckt, weint und gar keine Freude am Stillen bei uns beiden aufkommt!
Versuche es bereits mit Anlegen an einer Seite über Stunden und Bergaufstillen.
Soll ich es mal mit Salbeitee probieren?
Sie nimmt pro Woche gute 200gr zu, aber sie schreit die Brust immer so an, dass es mir total leid tut.
Danke!
Pinolina
Wer von euch hat Erfahrung mit Globulis bei zu starkem Milchspendereflex?
Meine Kleine ist 5 Wochen alt und es spritzt so stark, dass sie sich verschluckt, weint und gar keine Freude am Stillen bei uns beiden aufkommt!
Versuche es bereits mit Anlegen an einer Seite über Stunden und Bergaufstillen.
Soll ich es mal mit Salbeitee probieren?
Sie nimmt pro Woche gute 200gr zu, aber sie schreit die Brust immer so an, dass es mir total leid tut.
Danke!
Pinolina
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: es spritzt... welche Globulis können helfen?
Hallo pinolina,
Hast du schon mal versucht, anfangs etwas auszustreichen, um den größten Druck herauszunehmen? Also so wie hier beschrieben: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... x#p2998867
Bergauf-Stillen ist ja schonmal gut.
Das "Blockstillen" ist eher empfehlenswert bei "zu viel Milch", also Völlegefühl in der Brust, nicht bei einem heftigen Milchspendereflex. Zu Salbeitee schau mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p1567870
Mit der Zeit wird dein Kind auch lernen, mit dem Milchspendereflex umzugehen, und zwar ungefähr zu dem Zeitpunkt, zu dem auch Globuli wirken würden.
Hast du schon mal versucht, anfangs etwas auszustreichen, um den größten Druck herauszunehmen? Also so wie hier beschrieben: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... x#p2998867
Bergauf-Stillen ist ja schonmal gut.
Das "Blockstillen" ist eher empfehlenswert bei "zu viel Milch", also Völlegefühl in der Brust, nicht bei einem heftigen Milchspendereflex. Zu Salbeitee schau mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p1567870
Mit der Zeit wird dein Kind auch lernen, mit dem Milchspendereflex umzugehen, und zwar ungefähr zu dem Zeitpunkt, zu dem auch Globuli wirken würden.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- tania
- ModTeam-Stillberatung
herzlich willkommen hier 
der passende link ist hier:
starker MSR
die wirksamsten tips in den meisten faellen sind haeufiger anlegen und vor dem stillen kurz ausstreichen. wenn du das nicht hinkriegst, das baby kurz ansaugen lassen und dann abdocken, den milchstrahl in einer mullwindel auffangen und dann das baby stillen. wenn du eh schon haeufig anlegst, ist das baby auch nicht so hungrig und kann evtl ohne weinen etwas warten.
blockstillen ist wie klimaforscherin schrieb eher etwas fuer zu viel milch.
homoeopathische behandlungsformen kenne ich keine.
hilft dir das erstmal weiter?
der passende link ist hier:
starker MSR
die wirksamsten tips in den meisten faellen sind haeufiger anlegen und vor dem stillen kurz ausstreichen. wenn du das nicht hinkriegst, das baby kurz ansaugen lassen und dann abdocken, den milchstrahl in einer mullwindel auffangen und dann das baby stillen. wenn du eh schon haeufig anlegst, ist das baby auch nicht so hungrig und kann evtl ohne weinen etwas warten.
blockstillen ist wie klimaforscherin schrieb eher etwas fuer zu viel milch.
homoeopathische behandlungsformen kenne ich keine.
hilft dir das erstmal weiter?
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Mein Kleiner hat es oft raus, bei einem zu starken Milchspendereflex meinerseits, kurz abzustöpseln, so dass ich es die ersten Sekunden ins Tuch spritzen lassen kann. Wenn es dann nachlässt, lege ich ihn wieder an. Ich hab es nie übers Herz gebracht ihn selbst abzustöpseln um das zu machen...
Irgendwann hat er von selbst damit angefangen. Aber man kann das Kind natürlich auch selbst abstöpseln und die erste "Flut" erst mal rausspritzen lassen...
Ich seh grad, der Rat kam schon, ich schick es trotzdem mal ab...
Ich seh grad, der Rat kam schon, ich schick es trotzdem mal ab...
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mein kleiner hat vor empoerung geschrieen wenn ich das gemacht habe. ich habe es trotzdem gemacht. denn ich wusste - verschlucken macht ihm bauchweh, er kann nicht ruhig trinken, es tut ihm nicht gut. dann lieber sein aerger, weil er an der brust bleiben will und dafuer weniger bauchweh.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
tania, ist der Link in der Linksammlung drin? Ich habe dort gesucht und nicht gefunden.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

-
pinolina
Danke für eure Tipps! Zu viel Milch habe ich auch, werde es jetzt mit Salbeitee versuchen und einfach hoffen, dass es sich noch alles reguliert.
Beim Blick stillen werde ich auch erstmal bleiben, meine Kleine hat sonst gar keine Chance zu saugen, weil es so viel ist...
Beim Blick stillen werde ich auch erstmal bleiben, meine Kleine hat sonst gar keine Chance zu saugen, weil es so viel ist...
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ja, "unruhe an der brust" heisst er in der linksammlung.klimaforscherin hat geschrieben:tania, ist der Link in der Linksammlung drin? Ich habe dort gesucht und nicht gefunden.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
pinolina, zu Übervölle gibt es in der Linksammlung auch eine schöne Zusammenfassung, was man unternehmen kann.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin