ich bin etwas unsicher ob das das richtige Unterforum für meine Frage ist, aber in "Kind und Job" darf ich noch nicht rein
Über die Boardsuche bin ich auch nicht fündig geworden. Also sorry schonmal falls der Thread Umstände macht
Und zwar geht es um die Vereinbarkeit von medizischen Berufen und Stillen: Ich dürfte meinen Job als angestellte Tierärztin eigentlich nicht wieder aufnehmen solange ich stille. Ich muss nächstes Jahr aber irgendwie wieder arbeiten, möchte aber eigentlich auf keinen Fall deshalb abstillen. Dabei geht es mir jetzt nicht um die Still-frequenz, sondern um die grundsätzliche Vereinbarkeit. Aus meiner Sicht könnte ich bei der Arbeit ausreichend vorsichtig mit Medikamenten usw umgehen sodass mein Kind nicht durch Rückstände gefährdet wäre. Aber ich müsste meinen Arbeitbgeber ja dann anlügen.... Wenn man selbstständig ist kräht da gesetzlich kein Hahn nach ob man schwanger ist oder stillt, voll bescheuert.
Gibt es noch jemanden in einer ähnlichen Situation mit medizinischem Beruf? Wie habt ihr das Dilemma gelöst? Wäre weiterstillen und arbeiten veantwortunslos dem Kind gegenüber? Dann besser abstillen?
Liebe Grüße und Danke
Hannah