Welche Kinderbücher für 7 - 12 Monate altes Baby
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Welche Kinderbücher für 7 - 12 Monate altes Baby
... die Empfehlungen auf den Büchern, die ich mir ausgeliehen habe, passen hinten und vorne nicht. Könnt ihr aus der Erfahrung heraus etwas empfehlen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Re: Welche Kinderbücher für 7 - 12 Monate altes Baby
In dem Alter fanden unsere Kinder solche Stoffbücher mit Spiegel und Knistern und Quietschen toll. Und an normalen Büchern waren es solche Bücher, wo auf jeder Seite ein Ding drauf ist. Richtung 12 Monate wurden dann diese Bücher interessant, bei denen auf jeder Seite zu einem Thema mehrere Sachen sind, also Bauernhofbuch, eine Seite Kühe, eine Seite Pferde, eine Seite Traktoren usw. Fühlbücher wurden erst so um den 1. Geburtstag rum wirklich gefühlt, auch wenn auf den Büchern steht, dass sie schon ab 6 Monate sind.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns war dieses hier monatelang der Renner:
http://www.amazon.de/Mein-Fingerpuppenb ... it+rentier
http://www.amazon.de/Mein-Fingerpuppenb ... it+rentier
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
7buchstaben
Unsere kleine fande von Anfang an (und findet immer noch) fühlbücher toll!
Die extra baby Bücher aus Stoff und mit knistern oder so, hat sie verschmäht. Musste schon was ordentliches sein- wie bei Mama und Papa halt...
Ich denke, dass es einfach gut ist, wenn relativ wenig zu sehen ist. Damit hat sie sich dann auch mal eingehender beschäftigt. Wimmelbücher z.b. Nimmt sie hingegen eher zum umblättern üben
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) - tapatalking
Die extra baby Bücher aus Stoff und mit knistern oder so, hat sie verschmäht. Musste schon was ordentliches sein- wie bei Mama und Papa halt...
Ich denke, dass es einfach gut ist, wenn relativ wenig zu sehen ist. Damit hat sie sich dann auch mal eingehender beschäftigt. Wimmelbücher z.b. Nimmt sie hingegen eher zum umblättern üben
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) - tapatalking
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
-
Hempelchen
Ich finde "was siehst du hier" ein ganz tolles Buch für das Alter und unser Sohn hat es wirklich unglaublich oft geschaut!!
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
-
Hempelchen
Und vielleicht auch so ab 12 Monate die Hör mal Bücher. Fand unser Sohn auch super und liebt es immer noch!
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
- romina
- Prof. Dr. SuT
Das absolute Lieblingsbuch meiner Tochter ist: "eins zwei drei Tier"
Glaub sie mag die leichte reimform des Textes und die witzigen Zeichnungen.
Glaub sie mag die leichte reimform des Textes und die witzigen Zeichnungen.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Ainoha
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier werden auch Fühlbücher vorgezogen. Seltsamerweise obwohl gar nicht so wirklich viel Gefühlt wird. Scheinbar sind die auch netter anzugucken.
Stoff ist hingegen auch doof.
Und eins von meinem Büchern, dass ich dem Kolibri geschenkt habe, ist auch toll. Ganz ohne Bilder. Was ihm daran wohl gefällt?
Und eins von meinem Büchern, dass ich dem Kolibri geschenkt habe, ist auch toll. Ganz ohne Bilder. Was ihm daran wohl gefällt?
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Danke. Das sind super Impulse. 
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
zilpzalp
- gehört zum Inventar
Meine mochte in dem Alter Bücher mit Fotos sehr gern. Da gab es mal so kleine Pappbücher, in denen einfach nur Fotos von Tieren drin waren. Die hat sie sich gern angeschaut, auch mit mir zusammen. Ich habe dann immer die Geräusche nachgemacht, die das Tier macht.
Oder du kaufst ein kleines Fotoalbum und steckst da Bilder von Familienmitgliedern und Freunden rein - also Menschen, die dein Kind kennt. Das mögen auch viele...
Oder du kaufst ein kleines Fotoalbum und steckst da Bilder von Familienmitgliedern und Freunden rein - also Menschen, die dein Kind kennt. Das mögen auch viele...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018