Frage zur Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Muffti
Herzlich Willkommen

Frage zur Beikost

Beitrag von Muffti »

Hallo zusammen!

Ich bin bis jetzt stille Mitleserin und habe nun selber ein Frage...

Also unsere Tochter ist jetzt knappe 7 Monate. Sie wurde 6 Monate voll gestillt und seit etwa einem Monat bekommt sie Beikost. Wir machen eine Mischung aus Fingerfood und Brei. Sie isst jetzt keine Riesenmengen aber doch einige Löffelchen Mittags (meist Gemüse/Fleisch) und Nachmittags dann noch Obst bzw. Getreide Obst Brei. Außerdem geben wir ihr ab und zu was wenn wir essen, meist Gurkensticks oder so aber jetzt auch schon ein zwei mal ein kleines Stück Brot.
Habe jetzt in einem "Breifrei" Kochbuch Muffins mit Gemüse gefunden (Paprika, Zucchini,....). Da ist aber in den Rezepten immer Parmesan oder Feta drin (immer so 50g auf 170g Mehl und ca. 150g Gemüse)....
Prinzipiell denke ich das wäre was für sie.... jetzt zu meiner Frage: Kann man in dem Alter schon so einen doch ziemlich gewürzten Käse in so einer Form geben oder wäre das viel zu früh?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

LG
deidamaus
Mod a.D.

Re: Frage zur Beikost

Beitrag von deidamaus »

Das kannst du ruhig machen. Das sind ja dann pro Muffin nur so 5 g Käse (das Rezept ergibt wohl so 12 Stück nehme ich an). Und 50g Parmesan würde dein Kind auch sicherlich nicht auf einmal essn. Ansonsten kannst du die Muffins auch ohne Käse machen (meine Kinder haben Käse in dem Alter abgelehnt).

Feta und Parmesan sind nicht gewürzt, sondern sehr geschmacksintensiv :wink:

Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Muffti
Herzlich Willkommen

Re: Frage zur Beikost

Beitrag von Muffti »

Danke für die Antwort.

Dann werd ich das demnächst mal probieren. :-)

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“