Daher ist es an der Zeit einmal ganz öffentlich "Danke" zu sagen.
Wem es genauso geht wie mir, der darf sich hier gerne anhängen und ebenfalls liebe Worte des Dankes hinterlassen.
Bei meiner ersten Tochter habe ich nach zwei Wochen das Stillen aufgegeben. Danach gab es noch viele Tränen und Trauer. Um ihr meine Nähe zu geben trug ich sie im Tragetuch und über meine Tragebegeisterung kam ich hier ins Forum
Meine zweite Tochter konnte ich stillen und es gab kaum Schwierigkeiten. Auch diesmal hatte ich keinen Grund ins Stillunterforum zu schauen.
Erst jetzt, mehr als 6 Jahre nach meiner Anmeldung hier, lese ich zum ersten Mal intensiver mit.
Jeden Tag erscheinen neue Hilfegesuche, häufig mit ähnlichen Themen, Problemen und Ängsten, wie dem meinen. Und viele melden sich genau aus diesem Grund überhaupt hier im Forum an.
In meiner Nähe konnte ich keine Stillberaterin ausmachen, meine Hebamme war in dieser Hinsicht recht unwissend und mein Kinderarzt verwies lapidar ich solle meinem Sohn doch einfach das Fläschchen geben.
Erst hier bekam ich Hilfe und vorallem wurde mir Mut gemacht und nach der optimalen Lösung für mich und mein Kind gesucht.
Ich bekam und bekomme immer noch Unterstützung, es wurde an mich geglaubt, mir zugesprochen, wenn ich unsicher wurde, zweifelte, haderte und am Rande meiner Kraft war.
Liebe deidamaus, liebe Mondenkind, liebe tania, liebe Teazer,
von Herzen vielen lieben Dank für eure Arbeit, eure Unterstützung und besonders die Zeit, die ihr euch für uns nehmt!
Es ist toll, dass es euch gibt!