Welche Überhosen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
fabienna
ist gern hier dabei

Welche Überhosen?

Beitrag von fabienna »

Hallo,

wir nutzen die Popolini Windeln und den Popowrap als Überhose. Damit kamen wir immer ganz gut klar.
Die Butterblume ist ein eher kerniges Mädel und hat noch reichlich Babyspeck an den Oberschenkeln. Dort reibt die Windelüberhose ganz leicht die Haut auf. Mal mehr, mal weniger.
Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen?

Lg, fabienna
Erdbeermädchen *7/13 und Himbeermädchen *5/2015
conil
hat viel zu erzählen

Re: Welche Überhosen?

Beitrag von conil »

Ich mag die blueberry Capri und die Bumgenius flip....
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
fabienna
ist gern hier dabei

Beitrag von fabienna »

Erdbeermädchen *7/13 und Himbeermädchen *5/2015
Dude
ist gern hier dabei

Beitrag von Dude »

:lol: Genial.
-Die Capri hat Laschen, somit könnte man sie auch noch gut nur mit Einlagen verwenden. Die Coverall hat diese nicht. Preislich liegen beide um die 17-18 €. :wink:
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Hu-Da Schlupf ist meine bisherige Lieblings-ÜH, jedoch habe ich das Gefühl, dass sie recht schnell zu klein wird.

Eine Coverall oder Capri möchte ich demnächst auch bestellen.
Sind die irgendwie verschieden im Schnitt oder unterscheiden die sich nur durch die Laschen für Prefolds ?

Die aus dem Link scheint wohl vergoldet zu sein oder so :mrgreen:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Ich finde die Coverall ein bisschen breiter und länger. Allerdings haben wir alte Capris und eine neue Coverall, ob also im Schnitt was geändert wurde weiß ich nicht. Allerdings finde ich gerade bei speckigen Beinchen reiben auch die Capri gerne mal. Wenn ihr sowieso mit Höwis wickelt braucht man die doppelten Beinbündchen nicht zwingend. Persönlich würde ich deshalb eher zu Flip tendieren. Auch die Milovia Überhosen sind sehr weich an den Beinchen und am Bund.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

Wir haben die Flip, obwohl die kein doppeltes Bündchen hat, ist sie uns nie ausgelaufen :)
conil
hat viel zu erzählen

Beitrag von conil »

Ich habe mal gelesen, dass die Milovia nicht gut über HöWis passen sollen, es aber selbst noch nicht ausprobiert....
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

merkaeserka hat geschrieben:Ich finde die Coverall ein bisschen breiter und länger. Allerdings haben wir alte Capris und eine neue Coverall, ob also im Schnitt was geändert wurde weiß ich nicht. Allerdings finde ich gerade bei speckigen Beinchen reiben auch die Capri gerne mal. Wenn ihr sowieso mit Höwis wickelt braucht man die doppelten Beinbündchen nicht zwingend. Persönlich würde ich deshalb eher zu Flip tendieren. Auch die Milovia Überhosen sind sehr weich an den Beinchen und am Bund.
Seit das (speckbeinige) Babymädchen robbt, hat sie von den Capris jetzt auch schon öfter mal rote Stellen an den Beinen gehabt. Nach einigen reinen Flip-Tagen wars wieder weg. Die Milovia nehm ich zurzeit nicht, weil ich die Fleece-Innenseite im Verdacht hab, dass sie am Bauch die Haut reizt. Muss ich aber mal wieder ausprobieren demnächst!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

conil hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, dass die Milovia nicht gut über HöWis passen sollen, es aber selbst noch nicht ausprobiert....
Die Milovia ist kürzer als Flip und Coverall, passt aber bei uns über bamboozle, anavy und flexitots. Madame trägt sie eigentlich nur zu Höwis, da sie mit prefolds immer am Bund umgeklappt ist.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“