Hallo zusammen,
hier gibt es morgen einen 3. Geburtstag zu feiern. Für den Kindergarten möchte ich dem Kind Obst mitgeben, da Schokolade und Co. bei ihm nicht so hoch im Kurs stehen und oft auch verschmäht werden...
Dachte daran, das Obst dann "schön" und optisch ansprechend zu präsentieren, in Tierformen z.B. da gibt es ja schöne Dinge, die man machen kann.
Nun meine Frage, wie viel vorher kann ich das Obst anschneiden, dass es am Montag morgen noch schön aussieht und gut schmeckt? Würde morgen Abend (Sonntag) auch gehen oder sollte ich besser am Montag morgen mal 2 Stunden früher aufstehen und alles frisch machen?
Hab es noch nie ausprobiert, aber man liest überall, dass einpinseln mit Zitronensaft wohl schonmal gegen "braun werden" z.B. bei Bananen hilft...
Ich wollte folgendes Obst verarbeiten: Bananen, Heidelbeeren, Erdbeeren, Trauben, Birne.
Habt ihr Erfahrungen?
Haltbarkeit von angeschnittenem Obst?
Moderator: britje
-
Jerry
- gut eingelebt
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Haltbarkeit von angeschnittenem Obst?
Ich wprde es erst Montag machen. Es wird auch matschig.
Hier kamen Fruchtspieße immer gut an. Die gehen auch schnell. und jedes Kind hat seinen eigenen.
Hier kamen Fruchtspieße immer gut an. Die gehen auch schnell. und jedes Kind hat seinen eigenen.
-
Lösche Benutzer 1828
Und wenn ich die Reste mittags wieder mitbekam, war das schon arg matschig - hält wirklich nicht lange
-
Jerry
- gut eingelebt
Super, wie schnell hier Antworten kommen! Dann werd ich wohl morgens ranmüssen, soll ja auch schön aussehen...
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich habe sowas bisher auch morgens gemacht - viel Spaß beim vorbereiten
. Zeig doch mal ein Foto wenn du fertig bist!
-
Jerry
- gut eingelebt
Ja, ich hoffe das wird was... Wird mein erster Versuch und wie das meist so ist wird ja immer dann wenn man es gar nciht brauchen kann die Kinder ungewöhnlich früh wach... Ich bin gespannt.