Kennt ihr Overnight-Oats ?
Moderator: britje
- Piepsblue
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab bis vor ein paar Tagen noch nie was von gehört.
Aber direkt mal ausprobiert.
Ich find die Idee toll, dass man es abends vorbereitet und früh dann gleich essen kann (ohne großen Zeitaufwand) oder auch mit auf Arbeit nehmen kann ...
Eigentlich mag ich Haferflocken gar nicht so ... hab immer das Gefühl, beim kauen wird es immer mehr ...
Aber dadurch, dass es die ganze Nacht durchzieht, lässt es sich auch für mich gut essen ...
Habt ihrs schonmal getestet?
Welches sind eure Favoritenrezepte?
Und wenn ihr mit zur Arbeit nehmt: gibt es einen guten dichthaltenden begabter, den ihr empfehlen könnt?
Aber direkt mal ausprobiert.
Ich find die Idee toll, dass man es abends vorbereitet und früh dann gleich essen kann (ohne großen Zeitaufwand) oder auch mit auf Arbeit nehmen kann ...
Eigentlich mag ich Haferflocken gar nicht so ... hab immer das Gefühl, beim kauen wird es immer mehr ...
Aber dadurch, dass es die ganze Nacht durchzieht, lässt es sich auch für mich gut essen ...
Habt ihrs schonmal getestet?
Welches sind eure Favoritenrezepte?
Und wenn ihr mit zur Arbeit nehmt: gibt es einen guten dichthaltenden begabter, den ihr empfehlen könnt?
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
- Piepsblue
Hier mal noch ein Link: http://overnight-oats.de/
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
- Piepsblue
Man ich sollte vorher Korrektur lesen:
Ich meine oben natürlich einen dichthaltenden BEHÄLTER
Ich meine oben natürlich einen dichthaltenden BEHÄLTER
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: Kennt ihr Overnight-Oats ?
Das muss man nicht über Nacht machen, damit es schmeckt. Ich mache mir morgens mein Müsli (verschiedenes, auch Amaranthpopcorn) mit Joghurt und Früchten und lasse es dann etwas stehen (Schulbrote machen und Kinder versorgen in der Zwischenzeit). Dann hat man auch schon diesen Effekt. Da ich eh morgens nicht viel esse, kann ich den Rest dann später noch weiter essen. Aber klar, wenn es morgens zu knapp ist, kann man das auch am Abend vorbereiten (ich bin nur abends fauler, als morgens).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Wir machen das.....haben Anfang des Jahres damit angefangen. Rezept hab ich eigentlich keines, ich mach immer Haferflocken, Joghurt, Milch, Honig oder Agavendicksaft oder auch mal gar nichts. Obst hab ich noch nicht rein gemacht, weil meine Jüngste keine Obstesserin ist. Die Große hats mit Apfelmus gegessen. Demnächst will ich mal TK-Beeren pürrieren und rüber machen.
Als dichten Behälter kann ich die Lock *n L*ock-Dosen empfehlen. Die bekommen die Kinder auch mit Joghurt oder Salat zur Schule.
Als dichten Behälter kann ich die Lock *n L*ock-Dosen empfehlen. Die bekommen die Kinder auch mit Joghurt oder Salat zur Schule.
-
Claudi
- Profi-SuTler
Hallo,
ich mache es auch meist morgens im Thermomix, dann schredder ich Obst und Oats noch etwas, Milch dazu, Wasser geht auch, schmeckt aber nicht so fein und ganz wichtig etwas Zimt.
Lecker und es macht echt satt.
Wenn ich die Rezepte sehe, dann freu ich mich schon wieder auf die Erdbeerzeit
ich mache es auch meist morgens im Thermomix, dann schredder ich Obst und Oats noch etwas, Milch dazu, Wasser geht auch, schmeckt aber nicht so fein und ganz wichtig etwas Zimt.
Lecker und es macht echt satt.
Wenn ich die Rezepte sehe, dann freu ich mich schon wieder auf die Erdbeerzeit
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Ach so vergessen...ich füll alles abends in eins von diesen I*kea-Gläsern mit Schnappverschluss und stell es in den Kühlschrank
- Prisemuth
Blöde Frage, aber die Haferflocken werden dann ja total matschig, oder? Das mag ich gaaar nicht, deswegen mache ich mein Müsli immer morgens frisch, damit es bloß nicht matschig wird
Ansonsten finde ich das ne super Idee und würd mich auch freuen, wenn ich nicht morgens noch schnippeln/ vorbereiten müsste 
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Hier mache ich das auch für Hannah, mit Dineklflocken und Dinkel-Mandelmilch über nacht. Morgens kommen paar Löffel Sojajoghurt mit Geschmack mit rein und aktuell immer Äpfel.
Sie liebt es und nimmt es mit in die Schule. Denn sie hatte sonst immer sooooooooo Hunger bei 2 vollen Brotdosen mit Gemüse und Obst und anderem Kram. Das sättigt nun total gut!
Sie liebt es und nimmt es mit in die Schule. Denn sie hatte sonst immer sooooooooo Hunger bei 2 vollen Brotdosen mit Gemüse und Obst und anderem Kram. Das sättigt nun total gut!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
-
Claudi
- Profi-SuTler
Also ich brauche für mein Rezept auch nur 3 Minuten, allerdings esse ich es gern warm
Daher ist es dann auch matschig lecker.
Mit viel Obst drin.
Daher ist es dann auch matschig lecker.
Mit viel Obst drin.