Spiele u Bücher für Vierjährige gesucht
- eve
- alter SuT-Hase
Spiele u Bücher für Vierjährige gesucht
Ich bin auf der Suche nach Gesellschaftsspielen, die meine vierjährige Tochter mitspielen kann und die ein kleines Packmaß haben. Sie mag Memory, Obstgarten, Pustekuchen.. Uno junior hab ich schon gefunden, das werde ich auf jeden Fall besorgen. Was spielen eure Kinder gerne?
Außerdem braucht das Bücherregal ein update. Ich suche Bücher mit viel Text, die aber trotzdem viele Bilder haben, am besten auf jeder Doppelseite eins. Gerade haben wir "Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika" und "Fuxia, die Minihexe" gelesen und mochten sie alle total gerne. Könnt ihr da vielleicht auch was empfehlen?
Außerdem braucht das Bücherregal ein update. Ich suche Bücher mit viel Text, die aber trotzdem viele Bilder haben, am besten auf jeder Doppelseite eins. Gerade haben wir "Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika" und "Fuxia, die Minihexe" gelesen und mochten sie alle total gerne. Könnt ihr da vielleicht auch was empfehlen?
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Spiele u Bücher für Vierjährige gesucht
Lotti Karotti ist aktuell angesagt bei uns.
An Büchern liebt meine kleine (3,5 Jahre) zum Beispiel pippi langstrumpf, Hexe lilli, conni, Max.
Sent from my iPhone using Tapatalk
An Büchern liebt meine kleine (3,5 Jahre) zum Beispiel pippi langstrumpf, Hexe lilli, conni, Max.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
- rueckenwind
- Power-SuTler
Für Spiele-Tipps hätte ich auch Verwendung...
Meine Große spielt liebend gern Memory, wir haben sehr viele verschiedene (momentaner Favorit: Gesichtermemory) und Obstgarten. Ansonsten haben wir noch ein Mimik-Memo, wobei sie sich köstlich amüsiert und Puzzles.
Wir lesen momentan Latte Igel, das gefällt auch mir gut - lange Geschichten mit vielen Bildern.
Immer wieder vorgelesen bekommt sie gerne: 'Guck mal Madita, es schneit', die Michel aus Lönneberga- und Bullerbü-Geschichten.
Meine Große spielt liebend gern Memory, wir haben sehr viele verschiedene (momentaner Favorit: Gesichtermemory) und Obstgarten. Ansonsten haben wir noch ein Mimik-Memo, wobei sie sich köstlich amüsiert und Puzzles.
Wir lesen momentan Latte Igel, das gefällt auch mir gut - lange Geschichten mit vielen Bildern.
Immer wieder vorgelesen bekommt sie gerne: 'Guck mal Madita, es schneit', die Michel aus Lönneberga- und Bullerbü-Geschichten.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
Lösche Benutzer 2872
Re: AW: Spiele u Bücher für Vierjährige gesucht
Bei meinen Kindern sind gerade die Olchis und der kleine Drache Kokosnuss sehr beliebt.
-
Lanali
- ist mit Leidenschaft dabei
Ritter Rost - finde ich total goldig und mein Sohn mag die Geschichten auch gerne (gerade weil auch viele Bilder dabei sind.) Da Beste ist natürlich die CD dabei, auf der das ganze inkl. Lieder als Hörspiel/Musical drauf ist. Perfekt für Autofahrten und das Buch zum Lesen daheim (und mitsingen, wenn man es dann kann
)
Als Spiel mit kleinem Packmaß fällt mir noch "Wer bin ich" (Haba). Ist zwar erst ab 5, aber mein Sohn hat es auch schon mit vier erst in der Kita und dann auch mit uns daheim ziemlich gut gespielt.
Als Spiel mit kleinem Packmaß fällt mir noch "Wer bin ich" (Haba). Ist zwar erst ab 5, aber mein Sohn hat es auch schon mit vier erst in der Kita und dann auch mit uns daheim ziemlich gut gespielt.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Huhu!
Wir haben in dem Alter die Bilderbücher von Astrid lindgren entdeckt - Lotta kann radfahren, Ich will auch Geschwister haben, Lotta kann fast alles, Neues aus Bullerbü und so. Mit viel Text (da mach ich selbst beim Großen öfter noch ne Lesepause oder raffe den Text) aber eben auch viel Bildern.
Wir haben in dem Alter die Bilderbücher von Astrid lindgren entdeckt - Lotta kann radfahren, Ich will auch Geschwister haben, Lotta kann fast alles, Neues aus Bullerbü und so. Mit viel Text (da mach ich selbst beim Großen öfter noch ne Lesepause oder raffe den Text) aber eben auch viel Bildern.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
-
Lösche Benutzer 6804
Wir spielen oft Mau-Mau in einer super einfachen Variante. Also ohne Sonderkarten, jeder Spieler 4 Karten und offen hinlegen.
Solitär findet er auch gut.
Mensch-ärgere-dich-nicht.
Die üblichen Verdächtigen wurden ja schon genannt.
Solitär findet er auch gut.
Mensch-ärgere-dich-nicht.
Die üblichen Verdächtigen wurden ja schon genannt.
- Kleeblattmama
- gehört zum Inventar
super Spiele für alle:
Pirat im Pulverfass
Rumpelritter
Looping Louie
Nino Delfino
Die letzteren beiden sind nicht so klein, aber lohnenswert!
Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Pirat im Pulverfass
Rumpelritter
Looping Louie
Nino Delfino
Die letzteren beiden sind nicht so klein, aber lohnenswert!
Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11
Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
- Kleeblattmama
- gehört zum Inventar
edit: Halligalli Junior, falls deine Nerven das mitmachen....
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11
- eve
- alter SuT-Hase
Danke für eure Ideen, ich werd mir die gleich mal anschauen.
Ich hab gerade die Dosenspiele von haba entdeckt und über die Kleinanzeigen direkt mal Leute angeschrieben. Da wir die Spiele und Bücher für die Reise suchen, ist ein kleines Packmaß sehr wichtig.
Ich hab gerade die Dosenspiele von haba entdeckt und über die Kleinanzeigen direkt mal Leute angeschrieben. Da wir die Spiele und Bücher für die Reise suchen, ist ein kleines Packmaß sehr wichtig.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)