welches TT im Sommer?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Melli2
gehört zum Inventar

welches TT im Sommer?

Beitrag von Melli2 »

Ich bin ja ziemliche TT-Anfängerin. Vor der Geburt des Keks hatten wir uns mal so im Babygeschäft beraten lassen und haben dann ein Tuch von Amazonas aus 100% Baumwolle gekauft. Ich finde das auch ganz okay, nur dem Keks ist es manchmal schon zu warm. Sicher auch, weil ich eigentlich nur die WXT mache und mich momentan damit am wohlsten fühle. Jetzt habe ich bald Geburtstag und wollte mir von meinen Lieben ein TT wünschen. Zu welchem würdet ihr mir raten für den Sommer? Am Rucksack arbeite ich gerade, aber leider noch mit wenig Erfolg. Danke schon mal.
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
nicole2378
gut eingelebt

Re: welches TT im Sommer?

Beitrag von nicole2378 »

Leinen soll im Sommer gut sein und auch gut stützen. Wolle, wenn nicht zu dick, soll auch im Sommer temeraturausgleichend wirken. Hab aber mit beiden nur theoretische Erfahrungen und selbst noch nicht im Sommer damit getragen.
LG
kekskrümel
ist gern hier dabei

Beitrag von kekskrümel »

Ich hab im Sommer mit den DD Rentieren mit Alpaka getragen. Das war super angenehm, weil das Tuch schön dünn und temperaturausgleichend ist.
Reine Baumwolle war mir zu warm
Liebe Grüße von kekskrümel
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Eine Stimme für Seide :-) Die trägt sich durch ihre Kühle in Sommer so angenehm und ist auch sehr stabil, weshalb ein dünnes Tuch auch ein schweres Kind noch angenehm trägt.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

Ich habe ein leichtes TT von Hopped*z, es ist auffallend dünner als das "normale" Tuch. Aber wenn du dir eins schenken lassen willst würd ich glaub ich auch eines mit Seide oder Leinen nehmen.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Falu
gut eingelebt

Beitrag von Falu »

Ich hatte im Sommer ein DD Ellipsen. Das war sehr angenehm!
Bub 07
Bub 09
Bauchzwerg 12/14
Melli2
gehört zum Inventar

Beitrag von Melli2 »

Vieln Dank schon mal für eure Meinungen! Ich hab jetzt mal geguckt...oh man oh man, da kann man ja wirklich Geld lassen. :shock: Bin jetzt mal auf die Suche nach gebrauchten Tüchern gegangen und hab einige schöne gesehen. Ich denke, es wird ein Gebrauchtes. :wink:
Melli2
gehört zum Inventar

Beitrag von Melli2 »

Ich glaube: "Komando zurück"... :wink: Ich hab mir jetzt überlegt, ob es nicht sinnvoller für mich wäre mir erst einmal ein gutes "normales" Tuch zu holen und ne Tragebertung zu machen, als mich gleich an die speziellen Tücher zu wagen...
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Melli2 hat geschrieben:Ich glaube: "Komando zurück"... :wink: Ich hab mir jetzt überlegt, ob es nicht sinnvoller für mich wäre mir erst einmal ein gutes "normales" Tuch zu holen und ne Tragebertung zu machen, als mich gleich an die speziellen Tücher zu wagen...
Defintiv JA!
Grad bei den speziellen Tüchern kann man ziemlich einfahren - Seide zB. KANN recht flutschig sein, Wolle hält sehr gut, bindet sich aber vielleicht trotzdem anders...
Erst mal an der Basis arbeiten, dann weiter schauen - meine Meinung! :wink:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Melli2
gehört zum Inventar

Beitrag von Melli2 »

Nuala hat geschrieben:
Melli2 hat geschrieben:Ich glaube: "Komando zurück"... :wink: Ich hab mir jetzt überlegt, ob es nicht sinnvoller für mich wäre mir erst einmal ein gutes "normales" Tuch zu holen und ne Tragebertung zu machen, als mich gleich an die speziellen Tücher zu wagen...
Defintiv JA!
Grad bei den speziellen Tüchern kann man ziemlich einfahren - Seide zB. KANN recht flutschig sein, Wolle hält sehr gut, bindet sich aber vielleicht trotzdem anders...
Erst mal an der Basis arbeiten, dann weiter schauen - meine Meinung! :wink:
Ich hab mir jetzt erst einmal ein "normales" Baumwolltuch bestellt und bin schon total hibbelig. Wollte das dann, wenn es eingekuschelt ist für den Rucksack nehmen. Da ist mur das was ich jetzt hab irgendwie zu unbequem....
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“