Hallo ich bin neu hier. Ich habe zurzeit ein 5 Wochen altes Baby und bin voll am stillen. Nun hat unsere kleine ständig Bauchweh obwohl ich sehr aufs Essen achte. sie lässt sich so gut wie gar nicht beruhigen egal ob Bauchmassage oder epumisan geben oder warmes Kirschkernkissen und herumtragen Fliegergriff etc. Nun meine Frage
Gibt es irgendetwas das ich als Mama einnehmen kann das in die Muttermilch übergeht womit Blähungen verhindert werden wie zum Beispiel epumisan oder Sab Simplex die dem Baby direkt gegeben werden ich möchte nicht ständig die Tropfen überall mit hin schleppen daher die Frage ob ich irgend etwas nehmen kann um ihr zu helfen? Angeblich soll Symbioflor1 helfen.? Dachte das ist nur für den Darm für denjenigen der es ein nimmt. Auch möchte sie keinen Schnuller sondern nur Beruhigung durch Mama brust wodurch ich mittlerweile sehr Probleme habe da mir die brust sehr weh tut. Sie sucht die Beruhigung über die Brust. Wir legen dann einen Stillmarathon von 4 Std hin. Sie trinkt ist satt ich lege sie zum Schlafen sie wacht 2min.später wieder auf will an die Brust nuckelt aber nur. ich habe so viel Milch das bei jedem nuckeln etwas rauskommt was zur folge hat dass wenn sie sich hat volllaufen lassen alles wieder rauskommt. Wenn sie gespuckt hat schläft sie sofort ein aber da muss ich sie ja umziehen. Wenn sie umgezogen ist will sie natürlich alles wieder reinholen und lässt sich anders als an der Brust nicht beruhigen. Das geht 3 bis 4 mal so. Stillen spucken stillen spucken...Gibt es eine Möglichkeit sie an den Schnuller zu gewöhnen oder haben Sie noch andere Tipps. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Stillen und Koliken Schnuller Beratung erwünscht
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
nicole2501
- Herzlich Willkommen
- Linda89
- Power-SuTler
Re: Stillen und Koliken Schnuller Beratung erwünscht
Hast du ein Tragetuch oder sowas? Wenn das Baby Bauch an Bauch an dir ist, pupst es manchmal leichter die Blähungen weg 
Und wegen dem Spucken und Umziehen: Wie wäre es mit einem Lätzchen, was du dann nur noch wegnehmen musst? Dann kann dein Baby vielleicht weiterschlafen. Wir haben unser Spuckkind auch manchmal nur trocken getupft. Besser nass schlafen als müde, trocken und wach fand ich
Und wegen dem Spucken und Umziehen: Wie wäre es mit einem Lätzchen, was du dann nur noch wegnehmen musst? Dann kann dein Baby vielleicht weiterschlafen. Wir haben unser Spuckkind auch manchmal nur trocken getupft. Besser nass schlafen als müde, trocken und wach fand ich
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich melde mich heute abend bei dir.
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo Nicole,
alles Gute zur Geburt deines Babys.
Hilft denn Sab Simplex deinem Baby?
Liegt dein Kind Bauchban Bauch beim Stillen? Macht es den Mund weit auf und hat genügend Gewebe vom Vorhof im Mund? Liegt die Zunge über der unteren Kauleiste?
Du kannst dein Kind nach dem Stillen ins Tragetuch tun oder du stillst es im Liegen, da sind die Chancen größer, dass du es abmachen kannst und es dann alleine weiter schläft.
Liebe Grüße
Deidamaus
alles Gute zur Geburt deines Babys.
Die mütterliche Ernährung hat normalerweise auf das Bauchweh des Babys keinen Einfluss. Dazu kannst du mal in den Link Baby Bauchweh durch Mamas Ernährung schauen.nicole2501 hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier. Ich habe zurzeit ein 5 Wochen altes Baby und bin voll am stillen. Nun hat unsere kleine ständig Bauchweh obwohl ich sehr aufs Essen achte.
Wie ist es mit dem Tragen im Tragetuch? Vielen Babys hilft dies durch die Enge UND die Bewegung sehr gut.sie lässt sich so gut wie gar nicht beruhigen egal ob Bauchmassage oder epumisan geben oder warmes Kirschkernkissen und herumtragen Fliegergriff etc. Nun meine Frage
Meines Wissens nach nicht.Gibt es irgendetwas das ich als Mama einnehmen kann das in die Muttermilch übergeht womit Blähungen verhindert werden wie zum Beispiel epumisan oder Sab Simplex die dem Baby direkt gegeben werden ich möchte nicht ständig die Tropfen überall mit hin schleppen daher die Frage ob ich irgend etwas nehmen kann um ihr zu helfen?
Hilft denn Sab Simplex deinem Baby?
Richtig. Das kann deinem Darm gut tun und du hast damit eventuell weniger Blähungen, aber bei deinem Baby wird es nichts andern.Angeblich soll Symbioflor1 helfen.? Dachte das ist nur für den Darm für denjenigen der es ein nimmt.
Kluges KindAuch möchte sie keinen Schnuller
Kannst du genau beschreiben, wo und wann es weh tut?sondern nur Beruhigung durch Mama brust wodurch ich mittlerweile sehr Probleme habe da mir die brust sehr weh tut.
Liegt dein Kind Bauchban Bauch beim Stillen? Macht es den Mund weit auf und hat genügend Gewebe vom Vorhof im Mund? Liegt die Zunge über der unteren Kauleiste?
Dann versuche sie nach spätestens 30-45 min mal abzumachen und anders zu beruhigen. Während dem Stillen versuche dein Baby durch häufigen Brustwechsel wach und am Saugen zu halten.Sie sucht die Beruhigung über die Brust. Wir legen dann einen Stillmarathon von 4 Std hin.
Das machen geschätzte 90% der Babys. Sobald man sie weglegt, wachen sie auf. Bei Mama ist es viel sicherer.Sie trinkt ist satt ich lege sie zum Schlafen sie wacht 2min.später wieder auf will an die Brust nuckelt aber nur
Du kannst dein Kind nach dem Stillen ins Tragetuch tun oder du stillst es im Liegen, da sind die Chancen größer, dass du es abmachen kannst und es dann alleine weiter schläft.
Damit bist du nicht allein. Hier hilft nur genügend Wechselkleidung. Ich habe gute Erfahrungen mit reiner Wollkleidung gemacht, da diese nicht so schnell nass wird und auch feucht noch wärmt.. ich habe so viel Milch das bei jedem nuckeln etwas rauskommt was zur folge hat dass wenn sie sich hat volllaufen lassen alles wieder rauskommt. Wenn sie gespuckt hat schläft sie sofort ein aber da muss ich sie ja umziehen. Wenn sie umgezogen ist will sie natürlich alles wieder reinholen und lässt sich anders als an der Brust nicht beruhigen. Das geht 3 bis 4 mal so. Stillen spucken stillen spucken..
Bei Problemen mit den BW rate ich davon dringend ab, da das Saugen an Schnuller und Brust sich stark unterscheidet und ein Baby, das mit Schnuller Technik an der Brust saugt, in kürzester Zeit die BW kaputt gemacht hat. Lass dein Baby lieber am kleinen Finger saugen.Gibt es eine Möglichkeit sie an den Schnuller zu gewöhnen
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung