Ich habe ein echtes problem fuer meinen 4 Monate alten Sohn eine Winterjacke zu finden, die passend ist. Was ich bisher hatte schien zwar schoen weich und ich dachte sie myessten gehen, aber jedesmal dasselbe Spiel: ich kriege die Aermchen kaum rein (auch wenn ich schon immer eine Groesse groesser habe) und wenn er die an hat sieht der so eingepummelt aus, dass er sich kaum noch bewegen. Die Aermechen stehen dann schon fast seitlich ab und er verschwindet im Kragen. ich ziehe jetzt oft schon einfach nur eine leichte fliessjacke an, da es ja selten so richtig kalt wird, wuenschte mir aber doch noch etwas besseres, das fuer die Witterung passend ist, warm, aber Bewegungsfreiheit erlaubt.
Ich war heute in der Stadt und habe ueberall im Schlussverkauf geschaut und saemtliche Second-Hand-laeden abgeklappert - nichts Gescheites gefunden. ich wollte jetzt mal bei eBay gucken, weiss aber nicht, welche Marken da zu empfehlen sind. Kann mir da jemand etwas empfehlen? was zieht ihr Euremn Kindern bei feuchtkaltem Wetter und temperaturen so zwischen 2-5 Grad an. (Fuer Minusgrade muss es nicht gedacht sein, daie haben wir hier (in Irland) selten)
Baby-Winterjacke-Brauche Rat!
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Re: Baby-Winterjacke-Brauche Rat!
Mein Sohn war letzten Winter zwar älter, trug aber auch erst Größe 68. Er hat gar keine Jacke getragen. Er kam mit unter meine Tragejacke und wurde im Autositz zugedeckt. Das Umpacken hat er immer gut in normaler Kleidung verkraftet. Fand ich erheblich praktischer, als in in eine Jacke oder einen Anzug zu stecken. Selbst dünne Jacken fand ich furchtbar anzuziehen.
Gruß Brianna
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
-
Meikesch
- hat viel zu erzählen
Gerade bei so Kleine finde ich Jacken unpraktisch. Wir hatten immer Overalls an - meistens aus Wollwalk oder Wollfleece.
Oder eben in normaler Kleidung im Tuch unter der Tragejacke.
Im Kinderwagen und im Maxi Cosi hatten wir einen Mucki-Sack. Ist auch zum Anschnallen besser als ne dicke Winterjacke.
Oder eben in normaler Kleidung im Tuch unter der Tragejacke.
Im Kinderwagen und im Maxi Cosi hatten wir einen Mucki-Sack. Ist auch zum Anschnallen besser als ne dicke Winterjacke.
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund)
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund)
-
Linchen1988
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben auch in 2 Overalls investiert, weil wir mit den Jacken genau die gleichen Probleme hatten wie du. Im Auto wird sie ebenfalls zugedeckt. Das ist viel stressfreier, als sie jedesmal in eine Jacke zu pfriemeln.
Linchen mit Wirbelwindmädchen (05/14) und kleiner Lausemaus (06/16)
-
EhMiKS
ich bin auch "pro-walk-anzug" - das ist echt praktisch, die kannst du gut auf etwas zuwachs kaufen und umkrempeln, dann ist es nicht ganz so arg teuer. und der wiederverkaufswert ist echt hoch. (das sage ich mir immer bei eigentlich zu teuren kindersachen.)
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe sogar einen Walk-Anzug von Disana, den ich noch vor der Geburt Second Hand gekauft hatte- fuer (haltet euch fest!) €10!!) ich habe den noch nicht mal probiert, da der so gross aussah.katinka_s hat geschrieben:ich bin auch "pro-walk-anzug" - das ist echt praktisch, die kannst du gut auf etwas zuwachs kaufen und umkrempeln, dann ist es nicht ganz so arg teuer. und der wiederverkaufswert ist echt hoch. (das sage ich mir immer bei eigentlich zu teuren kindersachen.)
Allerdings habe ich gestern noch in meinen Kisten mit Auf-Zuwachs-Sachen ein Teddy-Fliess in Groesse 80 gefunden (Er traegt 68 im Moment) Da konnte ich die Aermel gut aufrollen und das Material schien Stretch zu haben, passt also prima. Da habe ich erstmal etwas. In eine Walk-Jacke werde ich vielleicht noch investieren. Vielleicht finde ich ja etwas, das dann noch nnaechsten Winter passt