HAllo,
so langsam ist es "amtlich": Unser Kleiner, 8 Monate, werktags tagsüber vom Papa betreut, trinkt praktisch keine abgepumpte Milch mehr. Nicht aus der Flasche, nicht aus dem Becher, nicht nur kühlschrankgekühlt, nicht vorher tiefgefroren, nicht erst kurz erhitzt und dann tiefgefroren (letzteres wurde mir hier mal als Tipp gegeben, als ich merkte, dass der Kleine einmal zu stark abgekühlte Milch verschmäht). Er schreit inzwischen wenn er Milch angeboten bekommt, anderes wird dann aber gern genommen. Er isst bei Papa lieber Breie und diese offenbar auch in hinreichender Menge wenn ich nicht da bin. Bin ich da, sind Breie nix, dann will er Brust. Aber stillen tagsüber geht leider überhaupt nicht, mein Arbeitsweg beträgt 40 km.
Da unser Gefrierfach schon randvoll mit MuMi ist, die eh verschmäht wird, schütten wir zunehmend Milch weg, was auch nicht so schön ist.
Wenn ich jetzt auf Arbeit gar nicht mehr abpumpe, "gewöhnt" sich die Brust dann daran, bloß noch abends und nachts gebraucht zu werden und wenn ja, heißt es dass es am Wochenende dann ein Problem mit der Milchbildung geben könnte? Oder gibt es eineeinfache Möglichkeit, tiefgefrorene MuMi zu spenden, auch wenn kein großes Krankenhaus im eigenen Ort ist (wir wohnen in einem Kaff)? Wird da auch Milch angenommen, die für eins chon älteres Kind produziert wird? Im Internet verkaufen will ich keine Milch, spenden wäre mir da lieber - aber da stellt sich natürlich die Frage, wie die Kühlung aufrechterhalten werden kann und da überhaupt eine "Fernspende" geht.
Letztere Frage hatte ich eh vor zu stellen, wenn sich bei uns noch mal ein Krümelchen ankündigen sollte - ich hätte im Wochenbett und danach echt gern gespendet wenn ich nur gewusst hätte, wie. Meine Milchbildung war damals wohl der Meinung, dass ich drei Kinder zu versorgen hätte...
"Abstillen" werktags tagsüber - oder gehtt MuMi-Spende?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Pittiplatschi
- ist gern hier dabei
"Abstillen" werktags tagsüber - oder gehtt MuMi-Spende?
"You and me, baby, ain't nothing but mammals..."
Ein Sohn (*04/2014), eine Tochter (*06/2016) auf dem Arm, vor oder an der Brust, auf dem Schoß, hinterm Rücken, verkrallt in den Haaren oder oder oder
Ein Sohn (*04/2014), eine Tochter (*06/2016) auf dem Arm, vor oder an der Brust, auf dem Schoß, hinterm Rücken, verkrallt in den Haaren oder oder oder