Ich habe eigentlich eher eine Erziehungsfrage, sollte ich daher also falsch sein, bitte verschieben
Meine Maus (11 Monate) beginnt nächste Woche mit der Kita. Sie ist ein kleiner Brustjunkie und dementsprechend viel stillen wir. Ich merke aber inzwischen, dass die Ernährung beim Stillen bereits stark in den Hintergrund getreten ist. Die Sicherheit, Schmusen, Ruhe, Mama, etc. sind definitiv die dominanten Gründe fürs Stillen.
Ich vermute nun, dass sie, wenn ich sie aus der Kita abhole, das Stillen einfordern wird. Erst dachte ich, dass ich das ablehnen werde - so das wir dann erst zu Hause stillen (dann aber ausgiebig und so viel sie möchte). Wenn's arg drückt auch auf dem Weg nach Hause in der Trage...
Nun bin ich mir doch wieder unsicher ob sie nicht noch viel zu klein ist um sowas durchzuziehen und ich ihr ihren Willen lassen soll. Zudem könnte ich direkt nach der Kita noch Erledigungen machen oder auf den Spielplatz, wenn sie gut gestillt ist und ich nicht erst nach Hause muss. Doch was ist dann, wenn sie älter wird? Komme ich dann vom Stillen in der Kita/Öffentlichkeit weg?
Bisher habe ich bei ihr schon bemerkt, dass sie Dinge die sie einmal durfte stärker einfordert, als wenn ich es von Anfang an verweigert habe...
Welche Meinung habt ihr dazu? Oder vielleicht Erfahrungen?
Danke schonmal im Voraus!
LG Dolphin