ihr habt mir bei meinem ersten Kind schon so gut geholfen und jetzt bin ich beim 2. wieder da
Stillen klappte diesmal von Anfang an total gut. Dann hat es sich leider so ergeben, dass wir immer vorm schlafen gestillt haben (im liegen) und im sitzen hatte ich sie auf dem stillkissen. nun wurde sie ja älter und hat nur noch alle 3-4h gestillt. (meine große hat immer alle 1-2 gestillt von daher ist mir das ganz neu) und es hat sich eingependelt dass wir fast nur noch im bett liegend gestillt haben, fast ausschließlich die linke seite, die rechte mag sie nicht. ab und an nimmt sie die, aber dann muss sie schon sehr hungrig sein. ich haben nun den verdacht, dass dort auch kaum noch milch kommt, aber links kommt genug hoffe ich.
wenn ich nun nicht zu hause bin, stillt sie nicht. sobald ich sitzend versuche sie anzudocken, schmeißt sie sich nach hinten und brüllt, als ob ich sie abstechen will. wenn sie ganz arg hunger hat, trinkt sie 3 schlucke und nörgelt dann so lange bis wir zu hause sind und sobald wir im bett ist sie natürlich halb verhungert und stillt gut. aber nur im liegen.
brei isst sie mäßig, schnuller nimmt sie leider nicht mehr, flasche trinkt sie ab und an MM aber nur 20 ml oder so.
bitte um hilfe - danke