Was machen bei bei Pilz?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 2872

Was machen bei bei Pilz?

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Hallo an Euch.

Ich habe eine Frage. Der Zwerg hat einem Pilz im Windelbereich. Wir werden dir nächsten Tage mit www wickeln und einer Creme behandeln.
Nur was mache ich mit den Stoffwindeln? Wie kann ich sicher gehen dass der Pilz da raus ist?

Wir benutzen itti bitti sio. Die kann ich nicht über 60 Grad waschen. Meist mit zusätzlichen Fleecelinern, aber nicht immer.

Habt ihr Rat?
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Was machen bei bei Pilz?

Beitrag von feuerdrache »

Irgendwo habe ich gelesen, dass 60°C, langer Waschgang und Fleckensalz! oder konv. Waschmittel für weiße Wäsche! genug keimtötend sind.
So mache ich es bisher bei Pilz.

Hygienespüler würde auch funktionieren.

Gute Besserung
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wuselknusel »

Falls es noch aktuell ist, diese fiesen Pilze sind ja hartnäckig... Ich hab für Ittis Hygienespüler genommen und 60 grad. Die Einlagen aber in die Kochwäsche getan. Bzw vor allem andere Windeln, Höwis, genommen. Die meisten PUL-ÜH haben die Kochwäsche über lebt und wir sind den Pilz los...
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Elke87
ist gern hier dabei

Beitrag von Elke87 »

Uns hatte der Kinderarzt gesagt, 60°C-Wäsche würde vermutlich nicht ausreichen, um einen Windelpilz sicher aus den Stoffies zu bekommen.
Ich habe damals alles, was sich so heiß waschen ließ, bei 95° gewaschen und für die PUL-Überhosen habe ich Eureco Hygienespüler benutzt.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass man diesen Hygienespüler problemlos mit Stoffies nehmen kann.
Bild
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wuselknusel »

Der von DM hat den Stoffies bei uns auch nicht geschadet...
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“