Urlaubsfahrt 6-7 Stunden nachts oder tagsüber?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Urlaubsfahrt 6-7 Stunden nachts oder tagsüber?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Wir fahren im Juni nach Südtirol und können unsere Wohnung ab ca 16:30 beziehen. Die Fahrt dauert ca 6-7 Stunden.

Nun sind wir echt unsicher, wann wir los sollen. Unser Sohn ist dann zwei Jahre alt.

Wie macht ihr das immer so bei Fahrten in deren Länge?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Seerose
Miss SuTiversum

Re: Urlaubsfahrt 6-7 Stunden nachts oder tagsüber?

Beitrag von Seerose »

Kätzchen2013 hat geschrieben:Wir fahren im Juni nach Südtirol und können unsere Wohnung ab ca 16:30 beziehen. Die Fahrt dauert ca 6-7 Stunden.

Nun sind wir echt unsicher, wann wir los sollen. Unser Sohn ist dann zwei Jahre alt.

Wie macht ihr das immer so bei Fahrten in deren Länge?
Wir waren öfter in Südtirol in dem Alter. Sind dann ganz früh morgens losgefahren, quasi mitten in der Nacht und haben dann erstmal gemütlich am Reschensee (also da wo dieser Kirchturm im Wasser steht) gefrühstückt. Meine Tochter hat somit fast die gesamte Fahrt verpennt.

Meine Tochter war oft schon mit Singen zu begeistern und zufrieden. Bei längeren Strecken, z. B. an die Nordsee, hab ich dann Geschichen erzählt oder vorgelesen.

Liebe Grüße,
Seerose
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Wir fahren zu meinen Eltern/Schwiegereltern immer so 5-6 Stunden. Bei uns hat es sich bewährt, mitten in der Nacht loszufahren. Wir packen abends das Auto und stellen uns zu um 3 Uhr den Wecker und werfen die Kinder im Schlafanzug ins Auto oder lassen sie in den Klamotten schlafen. Das hat die Vorteile, dass a) die Straßen leer sind, b) die Kinder den größten Teil verschlafen und c) wir auch schon etwas Schlaf abbekommen haben. Wenn wir abends losfahren, sind wir selbst ja auch nicht mehr so fit.
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Meine Kinder, besonders der kleine mögen fahren im Dunkeln null, die ersten beiden Lebensjahre war Autofahren eh furchtbar für ihn. wir fahren morgens zwischen sechs und acht los.
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Bei uns ging nachts fahren bisher auch immer eher schlecht. Wir fahren Tagsüber und nehmen (wenn vorhanden) den Mittagsschlaf mit und dahren ca. 2 Std und machen dann ausgiebige Spielpause (hierfür google ich vorher durchaus auch mal Rastplätze und Städte nach den Spielplätzen usw.).
Meine Kinder sind aber auch sehr gnädige Autofahrer und hören CDs oder wir singen oder sie spielen mit Autos und Schleichtieren oder wir singen oder oder. Nur lesen geht nicht, da wird ihnen schlecht.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

LaraKessel hat geschrieben:machen dann ausgiebige Spielpause (hierfür google ich vorher durchaus auch mal Rastplätze und Städte nach den Spielplätzen usw.).
:lol: wir halten Meist bei mc Don....
Toller Spielbereich, Terrasse eingezäunt....
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

mama2008 hat geschrieben:
LaraKessel hat geschrieben:machen dann ausgiebige Spielpause (hierfür google ich vorher durchaus auch mal Rastplätze und Städte nach den Spielplätzen usw.).
:lol: wir halten Meist bei mc Don....
Toller Spielbereich, Terrasse eingezäunt....
Ja einmal machen wir das auch, aber nicht alle zwei Stunden :D Das wird sonst irgendwann unschön im Auto :roll:
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“