ich bin neu hier im Forum und hoffe es ist okay wenn ich einen eigenen Thread dafür aufmache. Ich konnte zwar einige Threads über ein ähnliches Thema finden aber da ging es immer nur um die betroffene Frau. Wenn das falsch von mir war entschuldige ich mich und der Thread kann wieder geschlossen werden
Mein Sohn, geboren am 27.10.2014 ist immer wieder mal, häufiger Abends beim Stillen total unruhig. Er dockt zuerst ohne Probleme an, fängt dann plötzlich an zu schreien, dockt dann wieder an usw.. Haut auch auf die Brust. Oft verschluckt er sich dabei und weint dann noch mehr und lässt sich dann kaum wieder beruhigen. Das geht oft ein paar Stunden so bis es dann irgendwann plötzlich klappt, er ruhig und zufrieden trinkt und dann auch irgendwann einschläft.
Saugverwirrung schließe ich selbst aus. Ich stille fast von Anfang an mit Stillhütchen. Ab und zu bekommt er mal einen Schnuller wenn er zb einfach nur ein Saugbedürfnis hat. Kann da eigentlich trotzdem ein Saugbedürfnis auftreten wenn man mit Stillhütchen stillt?
Habe auch schon über einen starken MSR gelesen. Der bei mir glaube ich auch da ist. Habe schon versucht bevor ich ihn (wieder) anlege etwas abzupumpen, trinke Pfefferminztee aber ich habe das Gefühl dass irgendwie nichts wirklich hilft.
Hat jemand noch ein paar Tipps für mich oder noch paar Ideen was es noch sein könnte? Zu einer Stillberaterin wollte ich demnächst mal gehen, nur jetzt über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr ist das momentan etwas schwieriger. M nimmt sehr gut zu. Hat mittlerweile schon etwas über 5 Kilo. Bei der Geburt waren es 3560 gr.
Danke Euch schon mal für die Antworten !