Bin momentan gefrustet und ratlos, wie ich mit WF weiter machen kann/soll.
Unsere bisherige Geschichte:
-etwa mit 7-8 Wochen mit WF angefangen
-anfangs mit Wollaspa, ging super, etwa 1/3 abgehalten, 1/3 Pannen, 1/3 in die Windel (beim Schlafen)
-wg Neurodermitis mussten wir Wollaspa durch GenaPants ersetzen
-mussten noch Latz dran nähen, damit die Pullis nicht immer raus rutschen und der Bauch frei ist
-GenaPants eher wie Provisorium, wenn man Wollaspa kennt
-mit etwa 6-7 Monaten Wollaspa in Baumwolle und Halbleinen nachschneidern lassen (von Privat)
-das war schon besser, aber Wolle hat eben Eigenschaften, die kein anderer Stoff bieten kann
-durch das ganze Hickhack zwischen Wollaspa und „Baumwoll-Aspa“war die Kommunikation schlechter geworden, zwischendrin auch Streik: keine Signale beim mobil werden
-immerhin: fast nach jedem Aufwachen abhalten erfolgreich, ansonsten Ausscheidungen in Moltonwindeln als Einlagen
-seit 2 Monaten wieder Windelkind, da auf gewohnte Weise (Baumwoll-Aspa, Einlagen, Stulpen, Socken, Pullis, Mütze) zu kalt für Winter (trotz Plusgraden)
-Problem: Stulpen rutschen bis zum Knie runter, Baumwoll-Aspa eigentlich schon zu klein, ohne Latz an der Hose rutschen die Pullis hoch, zwischen Knie und Bauchnabel wird das Baby zu kalt
-habe schon probiert, Strumpfhosen mit großem Loch unter die Stulpen: dann hält es etwas besser ist aber schon nach 1 x Pipi mit nass
-momentan: 1-2 mal täglich klappt das abhalten/auf dem Klo sitzen (ist aber nicht auf Anzeige des Kindes, sondern aufgrund meines Timings), sonst immer WWW an
Ich weiß nicht so recht, wie ich weiter machen soll. Wie soll ich meine Tochter anziehen? Reichen diese 2 Mal am Tag, um am Ball zu bleiben? Ich will nicht, dass die Mühen umsonst waren. Ich möchte sie auch nicht den ganzen Tag in WWW rumkrabbeln lassen. Bin einfach ratlos und würde gerne wissen, wie Ihr das angehen würdet.
Danke!
Mika