Bettgitter Familienbett für 2,5 Jährigen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Tigermama
ist gern hier dabei

Bettgitter Familienbett für 2,5 Jährigen

Beitrag von Tigermama »

Hallo zusammen,

die Geburt unserer Tochter steht kurz bevor und nun möchte ich auf die Schnelle noch ein Bettgitter für unser Familienbett (bzw. das Kinder-Mama-Bett) besorgen.

Das Bett steht mit einer langen Seite und mit dem Fußende an der Wand. Momentan schläft mein "Großer" (2,5 Jahre), wenn er nachts vorbeischaut (einschlafen tut er in seinem Gitterbett und kommt zum Kuscheln so um vier Uhr vorbei für den Rest der Nacht), an der Wandseite. Wenn unsere Kleine geboren ist, wird das natürlich ihr Platz und der Große soll an meiner anderen Seite schlafen- natürlich ohne rauszupurzeln.

Habt Ihr gute Erfahrungen mit einem Bettgitter bei so einer Schlafituation? Das Bett hat einen Rahmen.

Danke für jeden Tipp!

Die Tigermama
tigermama

mit Chaotenteam (Tigerjunge Sommer 2012 und Tigermädchen Winter 2014 und Minitigerjunge Frühling 2017) und Lieblingsmann

Wo Anmaßung mir wohlgefällt?
An Kindern: denen gehört die Welt.
(Goethe)
Carraluma
alter SuT-Hase

Re: Bettgitter Familienbett für 2,5 Jährigen

Beitrag von Carraluma »

Ich weiß nicht, wie breit euer Bett schon ist und ob im Raum noch Platz ist, aber wie wärs mit Babybett mit offener Seite anstellen für das Kleine und der Große bleibt an der Wand?
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
kerstins
Dipl.-SuT

Re: Bettgitter Familienbett für 2,5 Jährigen

Beitrag von kerstins »

Wir haben eins zum unter die Matratze stecken von reer, ist zwar aus Plastik und nicht zum Turnen gedacht aber hat bisher alle dementsprechenden Attacken überlebt. Man kann es so lang einstellen wie man es haben möchte, also gut auch einen Einstieg einplanen (brauchen wir allerdings nicht weil immer noch zwei offene Seiten). Ich kann es empfehlen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“