Da hier schon in einigen Threads die Anavy Windeln aufgetaucht sind, dachte ich mache ich Mal einen eigenen Faden auf, wo wir alles zu den unterschiedlichen Anavys sammeln können.
Ich habe mir ja nun auch endlich Anavys gegönnt und mache Mal den Anfang.
Anavy AIO:
sehr schöne schlanke Windel, bei der man sehr gut die Lage der maximalen Saugstärke anpassen kann durch die lange Einlage. Die Windel ist innen aus dünnem Fleece und die Einlagen können vorne und hinten eingeknöpft werden. Ich habe sie vorne dreifach gefaltet und hinten nur einfach drin, da hinten immer alles trocken ist. Dadurch ist die Windel hinten sehr dünn und hat vorne hoffentlich genug Saugkraft.
Was ich jetzt schon nicht so toll finde, sind die 3 Snaps zum Schließen, da man zwangsläufig irgendwann mit mindestens einem Snap auf Babys Haut landet. Aber Anavy biete für dieses Problem zumindest gleich eine Lösung mit an
Wenn ihr einen AIO bestellen wollt, kann ich nur dazu raten, die Snap Polster (einfach oder doppelt) gleich mitzubestellen. Denn ich konnte an meinem schmalen Kind (8kg) den letzten Snap gerade so noch festmachen. D.h. ich werde vermutlich schon bald die Polster brauchen, damit es nicht scheuert. Ich bin gespannt, wie lange die Windel von der Größe her passen wird. Ist mMn eher nichts für kräftigere Babys.
Höschenwindel ohne Verschluss:
Ich denke von der Saugkraft her genauso wie die Höwis mit Snaps und Klett. Diese Höwi ist komplett ohne Snaps. Weder die Einlagen noch die Größe können per Snap verstellt werden, was ich ja auch so wollte. Man klappt die Windel halt vorne um. Ich mag sie nach dem ersten Tragen sehr gerne.
Höwi mit Snaps habe ich noch nicht getestet. Aber hat den gleichen Schnitt wie die Höwi für Snappy.
So, das war es fürs Erste. Ich hoffe auf weitere Erfahrungsberichte von Euch.