calma wie reinigen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

calma wie reinigen?

Beitrag von AnnieMerrick »

Bei meiner milchpumpe lag ein calma Sauger bei plus tolle werbung dafür, aber keine Erklärung wie er hyg. Gereinigt werden muss.

Ich verwende normalerweise einen Mikrowelle sterilisator von breuer
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Brianna
Prof. Dr. SuT

Re: calma wie reinigen?

Beitrag von Brianna »

Wir haben unter anderem auch Calma-Sauger benutzt. Sie müssen zum Spülen und Sterilisieren immer auseinandergebaut werden und nach dem Trocknen mit sauberen Händen und möglichst ohne berühren der Teile, die mit der Milch in Kontakt kommen, wieder zusammengebaut werden.
Calma-Sauger sind was eine Saugverwirrung betrifft nicht besser als jeder andere Sauger.
Wir wussten es nich besser und da J nur aus den Nuk Einwegkirschkernsaugern mit dem roten Rand (Klinikbedarf) gut trank, haben wir immer wieder die Sauger gewechselt, um einen passenden zu finden. Dadurch haben wir unwissentlich einen Teil des Rückgewöhnung an die Brustprogramms durchgeführt und J hat zum Glück eine Vorliebe für die Brust entwickelt. Wenn es euch um die Stillfreundlichkeit geht, lieber einen Becher probieren.
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

wir sind ja von flasche wieder zurück zur brust gekommen. nun will min iaber GAR KEINE flasche mehr.
becherchen üben wir gerade.
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Wir ja auch. Seitdem wir beim Vollstillen waren, gab es keine Flasche mehr. Ich hatte zu viel Angst vor Problemen.
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Der Calma reinigt sich wie andere Flaschen auch. Die Probleme beim Calma sind wie die bei anderen Flaschenfütterungen auch, siehe hierzu auch den Infotext zum Calma in unserer Linksammlung.

Ich möchte hier auch nochmal dran erinnern, dass es ein Verstoß gegen den Internationalen Kodex zur Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten ist, bei Pumpen künstliche Sauger dazuzulegen. Medela darf aufgrund dessen auch nicht mehr auf Stillberaterinnenkongressen etc ausstellen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Mondenkind hat geschrieben:
Ich möchte hier auch nochmal dran erinnern, dass es ein Verstoß gegen den Internationalen Kodex zur Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten ist, bei Pumpen künstliche Sauger dazuzulegen. Medela darf aufgrund dessen auch nicht mehr auf Stillberaterinnenkongressen etc ausstellen.
:shock: ui, das wußte ich gar nicht.
naja, den calma konnte ich bis jetzt noch nicht nutzen, mini nimmt nur die brust und ich pumpe nur, wenn die milch wieder mal staut
Viele Grüße
---
Antworten

Zurück zu „Stillforum“