Gute Tücher - was könnt ihr empfehlen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
nicole2378
gut eingelebt

Gute Tücher - was könnt ihr empfehlen?

Beitrag von nicole2378 »

Hallo. Ich besitze 3 Didymos TT, 2 in Gr. 5 und eins in Gr. 3. Jetzt hätte ich gerne noch ein 4er Tuch aber von Didymos gefällt mir im Moment keins (vom Design her). Könnt ihr mir noch andere gute Tücher empfehlen?

LG Nicole
posy
Mod a.D.

Re: Gute Tücher - was könnt ihr empfehlen?

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Ich habe deinen Thread in den Kaffeeklatsch verschoben - hier findest du Threads zu den verschiedenen Herstellern. :wink:
Vielleicht hilft dir auch dieser Thread: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=170844

Viel Spaß beim Stöbern!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Haasi23 »

Wenn dein Kind schon langsam schwer wird, kann ich dir Natibaby an Herz legen. Gerade die Tücher mit Leinen und Hanf sind toll. Und hier schwärmen ganz viele von Oscha. Vielleicht liest du dich mal durch die entsprechenden Threads hier - aber Vorsicht! Gefahr für den Geldbeutel :wink:
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
nicole2378
gut eingelebt

Beitrag von nicole2378 »

Die Tücher von Oscha hab ich mir jetzt mal angeschaut. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit dem Online-Shop? Und wie sin denn die Fräulein Hübsch Tücher?

LG Nicole
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Der Online-Shop von Oscha ist gut. Versandkosten sind okay und es dauert nicht lang, bis die Pakete ankommen. Ich kann auch noch Girasol empfehlen. Bunt, fröhlich und preiswert.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Wobei es bei dem Vierer ja ein Rucksacktuch werden soll. Da ist Girasol vielleicht nicht sooo gut.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

meikili hat geschrieben:Wobei es bei dem Vierer ja ein Rucksacktuch werden soll. Da ist Girasol vielleicht nicht sooo gut.
... ich liebe mein Rucksacktuch von Girasol (mag ich mehr als meine DD-Tücher), lässt sich toll binden und ich kann auch mein 17kg-Kind noch gut länger auf Wanderungen darin tragen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Unbedingt Oscha! Gerade wenn die Kinder grösser werden, unglaublich toll! aber Vorsicht, die haben Suchtpotential ;)
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Das Geheimnis der Tuchsucht ist, dass die meisten Hersteller ganz unterschiedliche Tücher haben. Es gibt dicke Girasol Tücher und dünne, genauso von Didymos,... Die Stabilität hat nicht immer etwas mit dem Material zu tun,.. also fangen viele an zu kaufen und zu probieren was ihnen gefällt und passt.

Der Hype welche Tücher gerade in sind wechselt immer wieder. Zur Zeit ist es Oscha. Das bedeutet aber nicht, das auch andere Hersteller sehr gute Tücher haben.

Es gab eine Zeit, da wurden die Storchenwiege Leos ganz gerne für den Rucksack empfohlen. Auch die fallen untschiedlich dick aus. Ich liebe mein Symphuo von Girasol, aber auch die Fische Karmin,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“