Intimes Problem

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Traubi
Herzlich Willkommen

Intimes Problem

Beitrag von Traubi »

Hallo
Ich habe mal eine etwas private Frage.
Ich kann seit der Geburt vor 11 Monaten nicht mehr mit meinem Partner schlafen. (Eigentlich schon länger da ich schon vor der Geburt Verbot hatte, also ist es nun schon weit über 1 Jahr ohne "richtigen" GV :( )
Wenn wir es versuchen tut es mir wirklich schrecklich weh, es ist nicht auszuhalten. Nach der Geburt ist alles wunderbar verheilt und ich war auch kaum gerissen. Es fühlt sich mehr so an als würden die Schleimhäute nicht intakt sein. Ich war bei verschiedenen Ärzten und alle haben mir gesagt, dass dieses Probleme auf die Veränderte Hormonlage in der Stillzeit zurückzuführen ist. Ich habe nämlich schon alle Präperat durch die man so nehmen kann um die Flora in der Scheide zu normalisieren. Mir wurde gesagt, dass es nach dem Abstillen besser wird.

Würdet ihr für euer Liebesleben abstillen? Meins ist dadurch nämlich ziemlich eingeschlafen. Das ist Schade und sorgt bei uns für schlechte Stimmung
Ich stille meine Tochter gerne halte es für gesund und sie findet es natürlich auch super.
Außerdem habe ich Angst, dass sich durch das Abstillen nichts ändert und es vielleicht doch andere Gründe hat...Das wäre sehr blöd, ich würde mich total ärgern.
Wie seht ihr das?

LG
Traubi
zierfisch
Miss SuTiversum

Re: Intimes Problem

Beitrag von zierfisch »

Habt ihr es mit Gleitmittel versucht?

ICH hab nicht abgestillt, für besseres Liebesleben. Aber bei mir war auch einfach keine Lust vorhanden. die kam so Ende Mausis zweites Lebensjahr so laaaaaaangsam wieder. abgestillt ist er ein halbes Jahr später.

Grüße!
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Traubi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Traubi »

Ja Gleitmittel haben wir probiert und es hilft leider nichts.
Ich habe nach den verschiedenen Präperaten auch einen Versuch mit Joghurt-Tampons gemacht.
Meine Schleimhäute sind so empfindlich, dass sie beim Einführen eingreissen sind und bluteten. Soviel dazu.
Manchmal denke ich, ich weiß schon gar nicht mehr wie das geht und dass es sicher nicht mehr wie früher wird.
Ich habe Angst, dass mein Partner sich irgendwann abwendet. Er sagt nichts aber er findet es schon schlimm und nicht normal keinen GV zu haben.
Naja, manchmal merkt er an, dass ich unsere Tochter doch jetzt auch schon recht lange gestillt hätte...und jetzt ja aufhören könnte und ihn nicht immer vetrösten müsste.
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Hm, das Dumme ist halt, dass Abstillen nicht wieder rueckgaengig zu machen ist, sollte sich hwerausstellen, dass der Grund doch woanders liegt. Ich wuerde zuerst mal darauf bestehen, die Hormonwerte zu ueberpruefen, ob da irgendetwas auffaellig ist. Sollte es so sein, dass Dein Hormostatus tatsaechlich darauf hindeutet, dass das Stillen an Deinen Problemen schuld ist, dann muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich vermutlich tatsaechlich in dem Fall abstillen wuerde, nicht wegen meines Partners sondern weil MICH so eine Situation massiv in meinem Wohlbefinden beeintraechtigen wuerde. Aber da ist jede Frau anders. Wenn Du unter dem Abstillen mehr leiden wuerdest als unter dem fahlenden Sex, dann waere das natuerlich auch nicht zielfuehrend (vor allem, weil Du dann den Sex vermutlich auch trotz veraenderter Hormonlage nicht besonders geniessen wuerdest).
nido mit dem Piraten (01/2012)
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich weiss, ihr habt schon Vieles durch. Ich mag Dir aber trotzdem nochmal rein Präparat ans Herz legen: Multi Gyn Actigel , 2 Mal täglich mit Applikator innen und zum eincremen von außen. Ja- das brennt die ersten Tage ein paar Minuten echt fies. Aber wenn sich die Schleimhäute erholt haben, wird es besser und geht ganz weg. Wenn es abgeheilt ist (was ich ja hoffe mit der Anwendung), dann vor dem GV noch das Multi Gyn Gleitgel (das Actigel ist da nicht so gut geeignet, trocknet ein).
Traubi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Traubi »

Danke für die Antworten.
Multigyn Actigel habe ich auch schon gehabt. Leider nicht geholfen obwohl meine FA damit immer tolle Erfolge hatte.
Vielleicht muss ich wirklich mal nach den Horomen gucken. Ich hatte vor der Schwangerschaft selten meine Periode und jetzt auch wieder nicht. Ok kann vom Stillen kommen aber vielleicht stimmt da ja wirklich irgendetwas nicht.
Aber ich denke mir wird sowieso niemand was verschreiben, sondern es wird mir sicher geraten einfach aufzuhören mit dem Stillen.
Ich werde bald wieder anfangen zu arbeiten und warte mal ab ob sich dann was tut in meinem Körper, Mittagsschlafstillen fällt dann ja weg.
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ach das tut mir leid :( Vielleicht reicht es ja auch, wennn durch das Arbeiten die Stillhäufigkeit reduziert wird, damit Du nicht ganz abstillen musst.
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Bei mir ists was anderes, ich habe ne ganz ganz empfindliche dammrissnaht, die mir dauernd ( nur Mini aber dennoch Aua) einreißt, sogar bei grobem Toilettenpapier :-( mir hilft da deumavan. Damit creme ich ( mittlerweile nur noch alle paar Tage, vorher nach jedem Toilettengang) und es hilft. Die multigyn Produkte habe ich auch alle ( meine Rettung sind die Kompressen ;-)) ich hoffe, es bessert sich bald von alleine bei dir!
DasKruemel
gehört zum Inventar

Beitrag von DasKruemel »

Hat Dir der Frauenarzt keine östrogenhaltige Salbe zur lokalen Anwendung verschrieben?
LG - DasKruemel mit der kleinen Maus (* 12/2013)

Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
Traubi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Traubi »

Ich denke nicht, dass in irgendeinem der Präperate Östrogen enthalten war. Ist doch sicher verschreibungspflichtig?
Mein "Zeug" war alles frei verkäuflich. Das arme Geld :|
Aber wie gesagt haben mir 2 Ärzte unabhängig voneinander gesagt, ich hätte alles probiert was man tun könnte...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“