Ich habe im Familienauto 3 passende Kindersitze, mein Mann hatte bis zum Sommer in seinem Auto passende Sitze für die Großen. Alle Sitze sind von Kiddy oder Cybex )außer die Babyschale). Im Sommer habe ich einen Sitz aus dem Auto meines Mannes ins Haus gestellt, falls wir mal was unternehmen und eine Freundin meiner Tochter mit möchte. Die meisten haben Sitze die ich für nicht so sicher erachte oder sogar nur nich eine Sitzerhöhung. Da mag ich kein Kind mit transportieren. Jetzt stand die ganze Zeit also ein Sitz im Auto meines Mannes und einer im Haus. Den im Haus habe ich jetzt noch in den Fußraum vor der Babyschale in mein Auto gequetscht bekommen. Somit könnte ich jederzeit spontan eine Freundin der Großen mitnehmen, z.B. nach dem Kinderturnen oder nach der Schule. Sollte mir aber etwas passieren mit dem Auto, wenn ich vormittags nur mit der Minimaus unterwegs bin und mein Mann müsste die Kinder holen und schlimmstenfalls auch nicht nur im Ort sondern viele km zu mir ins KH fahren hätte er nur einen Sitz (für 2 Kinder - 7 und 4 Jahre). Lasse ich den Sitz im Haus stehen kann ich nicht spontan jemanden mitnehmen sondern nur nach vorheriger Absprache (oder muss spontan mit dem "schlechten" Sitz oder der Sitzerhöhung des Kindes leben). Aber für den Notfall hätte mein Mann Zugriff auf den 2. Sitz. Noch einen großen Sitz wollen wir nicht anschaffen zur Zeit. Und eine Sitzerhöhung kommt für mich nicht in Frage als Notfallsitz im Auto für ne Freundin der Großen.
Ich brauch mal Meinungen: Den Sitz im Haus stehen lassen oder immer in meinem Auto dabei haben? Gerne mit Begründung, muss aber nicht sein.
Das Leben wäre so viel einfacher, wenn man sich über Sicherheit im Auto keine Gedanken machen würde.
Wo Ersatzautositz aufbewahren?
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Wo Ersatzautositz aufbewahren?
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Re: Wo Ersatzautositz aufbewahren?
Ich würde ihn zu Hause stehen lassen, ich finde den Zugriff Deines Gatten auf den guten Sitz wichtig.
wir haben den Ersatzsitz auch zu Hause stehen. Oft bin ich aber auch nur mit der Großen unterwegs, dann setzt die Freundin sich einfach in den Kiddy der Kleinen - Kissen ausklappen, Kopfstütze hoch, Fangkörper zur Seite legen, fertig.
Meine Große ist aber auch ein Jahr älter als Deine und die Freundinnen entsprechend auch und etliche von den Freundinnen fahren auch nur noch auf Sitzerhöhungen herum...
Aber wir haben nur zwei Kinder und in jedem Auto Sitze für beide Kinder.
wir haben den Ersatzsitz auch zu Hause stehen. Oft bin ich aber auch nur mit der Großen unterwegs, dann setzt die Freundin sich einfach in den Kiddy der Kleinen - Kissen ausklappen, Kopfstütze hoch, Fangkörper zur Seite legen, fertig.
Meine Große ist aber auch ein Jahr älter als Deine und die Freundinnen entsprechend auch und etliche von den Freundinnen fahren auch nur noch auf Sitzerhöhungen herum...
Aber wir haben nur zwei Kinder und in jedem Auto Sitze für beide Kinder.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Im Haus! Wie oft kommt es denn vor dass spontan fremde Kinder mitnehmen musst?
Vom Handy
Vom Handy
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin für dein Auto.
Mich würde er im Haus stören weil wir eh keinen Platz haben und bei uns kommt es öfter vor, dass wir andere Kinder mitnehmen.
Mich würde er im Haus stören weil wir eh keinen Platz haben und bei uns kommt es öfter vor, dass wir andere Kinder mitnehmen.
- Blubberella
- ist nicht mehr wegzudenken
Was passiert häufiger - dass Du spontan jemanden mitnimmst oder dass Dein Mann zwei Kinder fährt?
Je nachdem würde ich entscheiden.
Wenn Dein Mann wirklich nur den zweiten Sitz braucht, wenn Du einen Unfall hattest ist das für mich ein vernachlässigteres Risiko.
Wenn es regelmäßig vorkommt, dass Dein Mann spontan mit zwei Kindern fährt würde ich ihn zu Hause lassen.
Die Sicherheit Deiner Kinder ist wichtiger als die der anderen - zumindest für Dich.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Je nachdem würde ich entscheiden.
Wenn Dein Mann wirklich nur den zweiten Sitz braucht, wenn Du einen Unfall hattest ist das für mich ein vernachlässigteres Risiko.
Wenn es regelmäßig vorkommt, dass Dein Mann spontan mit zwei Kindern fährt würde ich ihn zu Hause lassen.
Die Sicherheit Deiner Kinder ist wichtiger als die der anderen - zumindest für Dich.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)