wir sind momentan ziemlich ratlos. unsere Große schläft seit ca 3 wochen total schlecht. Sie hat bisher immer mit ihrem bruder (1,5 Jahre) und mir im FB geschlafen, und auch durchgeschlafen. Und plötzlich fing sie an, in ihrem Bett schlafen zu wollen, aber mit dem Papa. OK, haben wir gemacht, aber seitdem sind die Nächte furchtbar, sie wacht mehrmals auf, und wandert mind 1 mal von ihrem bett ins FB, und wieder zurück in ihr bett (in dem der papa liegt). meist unter tränen, und keiner weiß warum
dann war der Papa vor 2 wochen für 1 woche auf seminar, da hat sie wieder bei mir im fb geschlafen, wieder ohne probleme. kaum war der papa wieder da, gleiches problem. sie will aber nicht im fb schlafen, und auch abends schläft sie nur ein, wenn es vorher tränen gab. was wir auch noch niiiieeee hatten. erst seit paar tagen.
und dann kommt noch dazu, dass sie wahrscheinlich träumt, denn in ihrem bett sind spinnen, fliegen oder eisbären. also ich nehme mal an, sie träumt, und kann sich jetzt plötzlich daran erinnern.
kennt das jemand, wie kann man der kleinen helfen? denn sie ist natürlich wenn sie nicht/schlecht schläft, auch tagsüber total schlecht drauf, und auch furchtbar zornig
Vielleicht irgendwelche tipps, was sich noch geändert haben könnte, was man selber gar nicht bemerkt hat?
achso, und sie hat z.b. auch plötzlich angst, dass der papa nicht mehr heimkommt. das auch erst, seit er die eine woche weg war. wir müssen ihn jetzt täglich in der arbeit anrufen, damit er ihr sagt, er kommt am abend heim.
danke euch schon mal fürs "zuhören"