ich habe mal allgemein so ein paar Fragen.
Mein Sohn ist nun 17 Wochen alt und er schläft bei uns im Familienbett mit seit er 7 Wochen alt ist. Am anfang lief es so, dass er nachts alle 2-3 Std zum stillen kam, ich ihn anlegte und wir weiterschliefen. Irgendwann ging es los, dass er nachts stündlich kam und sehr unruhig schlief, das ging über 5 Wochen so (Schub?). Ich war in der Zeit sehr müde und erschöpft, dachte aber es geht sicher wieder vorbei.
Nun hat sich alles so entwickelt, dass er nicht mehr ohne die Brust einschläft, weder nachts, noch tagsüber. Nachts finde ich es ja gar nicht schlimm, wäre nur schön, wenn die Stillabstände langsam mal größer werden
Tagsüber schläft er wie gesagt nur an der Brust oder im Tuch. Ich fände es soooo schön, wenn er auch alleine einschlafen könnte und ich mal wieder etwas Zeit für mich habe. Wenn er an der Brust eingeschlafen ist und ich verlasse den Raum, schläft er hächstens 20 min alleine, dann wacht er wieder auf. Er lies sich von anfang an nicht ablegen und so haben wir ihn immer getragen und ihm gaanz viel Nähe gegeben.
Ist das alles 'normal' so bei vollgestillten Familienbett-Babys? Lese das ja öfters hier.. Oder kann ich es auch schaffen, dass er auch mal ohne Brust im Familienbett einschläft oder ich mal den Raum verlassen kann??
Für euren Rat und eure Unterstützung danke ich euch jetzt schon mal!!
Liebe Grüße, nordlicht