Langzeitpucken?
Moderator: Giraeffchen
- Stolzerose
- gehört zum Inventar
Ich muss jetzt einfach mal in die Runde fragen, obs hier noch jemanden gibt, dessen Kind auch übers Babyalter hinaus nur gepuckt schläft.
Unsere Maus ist jetzt 13 Monate und schläft nur gepuckt, allerdings nur die Arme. Wenn ich sie nicht pucke, schläft sie zwar irgendwann beim Stillen ein, wird aber in der nächsten Leichtschlafphase wach und kommt dann nicht mehr in den Schlaf, wird unruhig und unzufrieden.
Unser Sohn war auch sehr gern im Pucksack, hat sich jedoch im Alter von 8-9 Monaten dann selber ausgepackt in der Nacht und wollte es dann auch nicht mehr.
Bei der Minimaus warte ich noch immer auf den Tag, wo das passiert. Sie schläft im Schlafsack, darum wird der Swaddle-Me Pucksack gewickelt, allerdings eben nur um die Arme und dann kommt noch ein Bambus Puckschlauch drüber, sonst würde der Swaddle inzwischen nicht mehr halten, da die Maus natürlich dafür inzwischen zu groß ist. Was eine Bastelei...
Ich habe keine Sorge, dass es ihr in irgendeiner Weise schaden könnte, frage mich halt nur, ob das irgendwann mal aufhört!?
Unsere Maus ist jetzt 13 Monate und schläft nur gepuckt, allerdings nur die Arme. Wenn ich sie nicht pucke, schläft sie zwar irgendwann beim Stillen ein, wird aber in der nächsten Leichtschlafphase wach und kommt dann nicht mehr in den Schlaf, wird unruhig und unzufrieden.
Unser Sohn war auch sehr gern im Pucksack, hat sich jedoch im Alter von 8-9 Monaten dann selber ausgepackt in der Nacht und wollte es dann auch nicht mehr.
Bei der Minimaus warte ich noch immer auf den Tag, wo das passiert. Sie schläft im Schlafsack, darum wird der Swaddle-Me Pucksack gewickelt, allerdings eben nur um die Arme und dann kommt noch ein Bambus Puckschlauch drüber, sonst würde der Swaddle inzwischen nicht mehr halten, da die Maus natürlich dafür inzwischen zu groß ist. Was eine Bastelei...
Ich habe keine Sorge, dass es ihr in irgendeiner Weise schaden könnte, frage mich halt nur, ob das irgendwann mal aufhört!?
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)

- Stolzerose
- gehört zum Inventar
Keiner nen Zwerg, der lang gepuckt wurde?

- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Langzeitpucken?
Ich hab extra reingeschaut, weil ich der Meinung war, meinen Kleinen relativ lang gepuckt zu haben.. aber nicht so lange. Hmm... ich kanns dir nicht sagen. Was wenn du es weglässt, nur zum testen? Meinst du wirklich, sie wird dann wieder öfter wach?
-
smin
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Langzeitpucken?
Also ich denke, sie wird sich so sehr daran gewöhnt haben, dass sie sich erstmal dran gewöhnen muss, anders zu schlafen. Schläft sie denn tagsüber auch mal ungepuckt? Oder im Tuch oder Kiwa? Da könntest du sie ja mal versuchen umzubetten.
smin mit großer Maus (7/13) und kleiner Maus (8/16)
-
smin
- hat viel zu erzählen
Und sie schläft bestimmt auf dem Rücken, oder? Ich hab gerade gedacht, ob es ihr vielleicht hilft, wenn du sie nach dem Einschlafstillen direkt auf den Bauch legst, weil sie dann auch etwas eingeschränkter ist mit den Armen.
- Stolzerose
- gehört zum Inventar
Sie schläft auch gepuckt auf dem Bauch. Interessanterweise wollte sie so mit ca. 8 Wochen nicht mehr gepuckt werden und mit 16 Wochen wurde sie so unruhig, dass sie sich nachts ganz gemein das Gesucht zerkratzte. Dann hab ich sie wieder gepuckt und alles war gut.
Ich hab's zwischendurch immer mal wieder ohne probiert, aber sie schläft ohne nicht ein (außer im Tuch) oder beim Stillen, wenn ich ihre Hand halte. In der Nonomo geht ohne gar nicht, da reibt sie sich wie wild in den Augen und weint [emoji53]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich hab's zwischendurch immer mal wieder ohne probiert, aber sie schläft ohne nicht ein (außer im Tuch) oder beim Stillen, wenn ich ihre Hand halte. In der Nonomo geht ohne gar nicht, da reibt sie sich wie wild in den Augen und weint [emoji53]

-
smin
- hat viel zu erzählen
Hmm, das klingt ja echt schwierig. Und eine Zeitlang festhalten nach dem Einschlafstillen, so als Pucksackersatz, bis sie in die Tiefschlafphase übergeht?
- Stolzerose
- gehört zum Inventar
Das geht so lange, bis sie nach 1-3 Std. aufwacht und dann 2-3 Std. braucht, um wieder zur Ruhe zur kommen...