Warme Füsse für Krabbler?

Moderatoren: Toony, Momolina

Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Warme Füsse für Krabbler?

Beitrag von Fchen »

Was zieht man seinem Baby an die Füße, wenn es nun kalt und nass wird?

Ich kann mich gar nicht dran erinnern, was ich mit den großen Kindern gemacht habe :shock: .

Mein Baby krabbelt nun und macht die allerersten Hochziehversuche. Was ist warm und wird nicht nass? Er ist mit seinen Geschwistern viel im Wald und auf dem Spielplatz. Ich habe nun erstmal ganz einfache Matschfüsslinge gekauft, aber die sind trotz Fütterung bestiimmt nicht warm genug. Mit zuviel Socke drunter wird es klobig :lol: . Von Lauflernerschuhen ist er aber noch weit entfernt, er krabbelt erst richtig seit 2 Wochen.

Was gibt es denn da? Möglichst tragekompatibel?
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
julia1982
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Warme Füsse für Krabbler?

Beitrag von julia1982 »

Stonz booties, ggf mit den linerz vll?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
Nawema
ist gern hier dabei

Beitrag von Nawema »

Lese grad gespannt mit... Sind die Stonz booties denn Wasserfest? Also kann ich Kind damit im Schnee oder sonst draussen rumkrabbeln/sitzen lassen? Wer hat Erfahrung? Danke...
klein Nawema 12.2012
julia1982
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von julia1982 »

Ja, ja und ja :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

ich hatte welche von BMS, die waren auch super
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Fchen

Beitrag von Fchen »

Ich bin immer noch ein bisschen ratlos.
Ich wollte dieses Mal unbedingt Stonz Booties testen. Ich habe hier immer soviel Gutes darüber gelesen - von Kindern, die lange diese Booties trugen, während meine schon in "richtigen" Schuhen unterwegs waren. Aber es ging halt immer um etwas ältere Kinder, um richtige Lauflinge halt.

Jetzt habe ich nochmal etwas weiter gelesen - für Krabbler gibt es auch einige kritische Stimmen.

Hm… was mach ich jetzt? Irgendwie grübele ich doch über eine Hose/Overall mit Füßen, aber das ist immer so trage-unkompatibel :? .

BMS kenne ich nur von vom Namen her, da muss ich erstmal nachlesen.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
gizmo
Herzlich Willkommen

Beitrag von gizmo »

Hier habe ich auch ein krabbelndes - bald laufendes- Mädchen, das mit trockenen Füssen durch den Winter kommen will. Ich habe mich für Stonz Booties entschieden (ev. mit dem Linerz). Zudem gibts auf den ersten Geburtstag die gefütterten LANA Stiefelchen von Behrens. Da hab ich auch nur gutes darüber gelesen. Die könnte man auch unter die Stonz Booties anziehen, wenns kalt und nass ist.
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Meiner krabbelt auch. Aber er trägt jetzt wieder Wollwalkschuhe.
Solange es nicht total nass und matschig ist, reichen die echt noch. Und zum Tragen sind die perfekt. Außerdem kann ich beim Disana Walkoverall noch das Bündchen über den Fuss stülpen, damit es noch wärmer ist (auf Rodel z.B.).
Wenn es so suppig/pfützig ist, lasse ich ihn ehrlich gesagt sowieso nicht draußen krabbeln... dann ist mir das jetzt zu kalt und grausig. 8)

Sobald wir irgendwo drinnen sind, ist er immer barfuss. 8)

Was ich mache, sobald er laufen anfängt, entscheide ich, wenn es so weit ist. Es wird aber auch etwas in Richtung Behrens. Allerdings kaufe ich das erst, wenn er dann wirklich einige Schritte geht. Die wachsen mir zu schnell raus, für irgendwelche Käufe bevor man es braucht.

Ich finde diese St0nzBooties und Konsorten sind doch nicht wirklich warm, auf eisig kalten Matschwinterboden. Oder irre ich mich da?
Würdet ihr damit selbst in Eis, Schnee und Matsch rumgehen?
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Muss genauer schreiben: Schuhe für draußen im Winter kaufe ich erst, wenn er auch so viel geht, dass er draußen einige Schritte unbedingt gehen will.
Plan ist eher, das etwas rauszuzögern :P
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Kleine hat geschrieben:ich hatte welche von BMS, die waren auch super
wir auch. darunter strumpfhose + ggf stricksocken und gut. das klappte prima.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“