Clean eating

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Clean eating

Beitrag von bertilla »

Ich bin heute zufällig durch einen Artikel auf focus.de über Eat Clean gestolpert. Die Grundsätze klingen nicht neu oder aufregend, aber total vernünftig: mehr Obst und Gemüse, kein Zucker, kein Weissmehl, keine verarbeiteten Lebensmittel, sechskleine Mahlzeiten pro Tag.

Ernährt sich jemand von euch danach oder hätte Lust mitzumachen?
Mama seit 05/2012
June
Dipl.-SuT

Re: Clean eating

Beitrag von June »

Ich mache das inzwischen seit einem Jahr und kann es aus gesundheitlichen Gründen nur empfehlen. Wenn man erst mal weiß, was in den einzelnen, ich sag mal "konventionellen" Lebensmitteln drin ist, vergeht einem der Appetit. Transfette, künstliche Aromen und Süßstoffe haben immense Auswirkungen auf den Körper (Stoffwechsel, Knochendichte, etc.). Spannendes Thema, genau meins :-)
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

June, ich lese brav mit!!:-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Habt ihr vielleicht einen Link für mich?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Hm, 6 Mahlzeiten... Ich hatte gedacht ... Wenn Frau denn abnehmen will, dann wäre es besser nur 3 Mahlzeiten zu sich zu nehmen, wegen dem Insulin. Wenn der Blutzuckerspiegel immer wieder hochschnellt, dann kann der Körper nicht so gut Fett abbauen.

Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Wenn du keinen Zucker und weiße KH isst, kannst du da unbesorgt sein.
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Kinsale hat geschrieben:Wenn du keinen Zucker und weiße KH isst, kannst du da unbesorgt sein.
Liebe Kinsale, ist das auf meinen Post bezogen?
Wenn ja, ...es ist doch aber so, das eigentlich jede Nahrung den Spiegel wieder ansteigen lässt. Wenn man also Zwischen den Mahlzeiten nichts isst, dann würde man mehr abnehmen.
Ich habe es eine Weile ( ein paar Wochen gemacht) und habe in Erinnerung, das ich mich besser gefühlt habe. Leichter irgendwie.

Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ja, das ist richtig. Insulin bremst den Fettabbau. Da bei allem, was Du beim Clean Eating isst, weder der Blutzuckerspiegel noch entsprechend die Insulinausschüttung "in die Höhe schießen", sondern moderat ansteigen, sind auch die Folgen entsprechend moderat.

Beim Clean Eating geht es ja auch nicht um abnehmen, sondern um gesunde Ernährung.

Ich denke nicht, dass es da eine "goldene Regel" gibt. Jeder muss das finden, was zu ihm passt und vor allem auch umsetzbar ist. Wenn es Dir mit 3 Mahlzeiten gut geht: iss drei :wink:
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Kinsale hat geschrieben:Ja, das ist richtig. Insulin bremst den Fettabbau. Da bei allem, was Du beim Clean Eating isst, weder der Blutzuckerspiegel noch entsprechend die Insulinausschüttung "in die Höhe schießen", sondern moderat ansteigen, sind auch die Folgen entsprechend moderat.

Beim Clean Eating geht es ja auch nicht um abnehmen, sondern um gesunde Ernährung.

Ich denke nicht, dass es da eine "goldene Regel" gibt. Jeder muss das finden, was zu ihm passt und vor allem auch umsetzbar ist. Wenn es Dir mit 3 Mahlzeiten gut geht: iss drei :wink:
Ja natürlich, in erster Linie hat diese Form des Essens rein gar nichts mit Diät zu tun, es ist nur ein guter Einstieg, über gesunde Ernährung und gleichzeitigem Kalorienzählen + Essen nach seinen Bedürfnissen (Anzahl der Mahlzeiten, Essen nach Verbrenntyp, usw…) gesund abnehmen zu können.

Ich denke das wäre ein gesunder Weg.
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ja, gesund ist es auf jeden Fall! Oder zumindest fühlt es sich so an [emoji6]
Ich esse 6 Tage die Woche clean und fühle mich in vielen Bereichen viel besser [emoji1]
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“