Herbst- und Winterausstattung

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Camille1984
gehört zum Inventar

Herbst- und Winterausstattung

Beitrag von Camille1984 »

Alle Jahre ist es weder soweit. Plötzlich wird es kalt und die passende Kleidung fehlt :shock: :lol: . Daher habe ich einige Fragen an euch.

Im Moment besitzen wir für Herbst und Winter in den passenden Größen einen Disana-Walkoverall, einen Ducksday-Regenoverall, eine Softshelljacke und eine Winterjacke. Einen Schneeanzug möchte ich erst kaufen, wenn er wirklich gebraucht wird, siehe letzten Winter. Ach ja, falls es wichtig ist, wir leben am Rhein, gehen aber viel raus.

Was fehlt uns noch? Im Moment trägt er den Regenanzug mit normaler Baumwollkleidung drunter. Das wird mir nun aber zu frisch. Also gleich Walk anziehen und mit Regenoverall wenn es nass ist? Aber wird das im Moment nicht noch zu warm? Was kann ich ihm alternativ unter den Regenanzug ziehen? Ich überlege gerade, lange Unterwäsche aus Merinojersey zu nähen oder neue Unterwäsche zu kaufen.

Was habt ihr denn so an Ausstattung?

LG Camille
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Herbst- und Winterausstattung

Beitrag von Nordlichter »

Wir haben wolle Seide Unterwäsche und sonst alles was an der Garderobe hängt ;-)
Regenjacken, Schneeanzüge, dünne Regenjacken, fleecejacken für drunter... Und dann wird morgens geguckt wie das Wetter ist und dann das passende angezogen.
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
Lucanna
hat viel zu erzählen

Re: Herbst- und Winterausstattung

Beitrag von Lucanna »

Blöde Frage, ich kenne mich mit Wollsachen überhaupt nicht aus.
Aber kann man nicht einfach den Wollwalk- unter den Regenoverall ziehen und spart sich den Schneeanzug?

Ich habe aber auch eine wandelde Heizung und hier wird es nur selten richtig kalt.

Die dünne Fleece-Jacke war heute beim Laufrad fahren mal wieder zu warm.

Ansonsten hat sich das Zwiebelprinzip bewährt.
Also Body, Langarmshirt,evtl noch eine Sweatshirtjacke, Babylegs in Merino-Wolle oder (Frotte-)Strumpfhose, Jeans evtl gefüttert plus einen gefütterten Regenoverall.
Das hat uns super in Abstufungen durch den ersten und zweiten Winter mit Laufling gebracht.

LG
Lucanna
Matschkönig (09/11)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“