Doofe Frage zum Ring-Sling

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
carokatze
Herzlich Willkommen

Doofe Frage zum Ring-Sling

Beitrag von carokatze »

Ist bestimmt hinterher peinlich, aber ich frage trotzdem mal: Habe mir einen Ring-Sling von Didymos gekauft (Standardversion) und nun schon ein paar Trageversuche daheim und gestern auch draussen absolviert (heute mal die gekippte Variante geübt) UND bisher habe ich es noch nicht gewaschen :donno . Eigentlich soll man ja neu erworbene Textilien vor Benutzung waschen, aber ich dachte mir, dass es sich so besser einträgt. Bisher verdrehen sich die Kanten (am Ring) aber oft beim festzurren. Also doch mal lieber waschen? Laut Etikett kann ich's bis 60 Grad waschen, aber 40 müssten doch auch ausreichen, oder?
Wird es dadurch besser?
carokatze und ihr ♥ Schnüffchen ♥ (05/2014)
mamoto
Profi-SuTler

Re: Doofe Frage zum Ring-Sling

Beitrag von mamoto »

Kommt manchmal total aufs Tuch an ;-) ich wasche manchmal auch die neuen Didymos nicht vor, aber bei einigen ists ratsam ( die Indios oder jacquard Tücher. Kreuzköper habe ich einige noch immer nicht gewaschene;-))
Eine 40 grad Wäsche reicht natürlich auch!
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Schleuderzahl runterdrehen (ich mache 400) und den Sling in einen Kissenbezug oder Wäschesack. Oder ne Socke über die Ringe.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
carokatze
Herzlich Willkommen

Beitrag von carokatze »

Ich werde ihn mal waschen und so oft es geht benutzen, das ist bestimmt die beste Methode für's Tuch. Danke für die Waschtipps. :)

:25:
carokatze und ihr ♥ Schnüffchen ♥ (05/2014)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“