Hallo!
Mein Kleiner fordert essen wehement ein (5 Mon.) kaut, schluckt usw., also Beikostreif.
Mein Plan [emoji51] war ja 6Monate voll stillen und dann Blw, wie bei meinem Großen (der kennt keinen Brei).
Aber mein Kleiner will das glaub ich alles anders machen. Also Banane isst er so aus meiner Hand, Cremesuppe, da zieht er auch dem Löffe zum Mund (bekommt die aber natürlich nicht). Aber selber in die Hand nehmen mag er nichts. Da besteht null Interesse.
Er will also alles aus meiner Hand haben.
Was mach ich nun?
Brei geben und immer wieder Fingerfood anbieten(damit könnt ich leben)
Oder ist das ein Zeichen das es noch zu früh ist (was ich nicht glaub...)
Wie würdet ihr vorgehen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Baby mag kein Fingerfood
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- lilie86
- gehört zum Inventar
Baby mag kein Fingerfood
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Baby mag kein Fingerfood
Meine Kleine hat auch begeistert Brei gegessen, sie hat so vehement Essen gefordert, und war mit Fingerfood nicht glücklich. Das ging eine Weile so, keine Ahnung, vielleicht drei Monate? Dann war Brei plötzlich out, und sie hat lieber Fingerfood gegessen. So richtig Babybrei habe ich nur am Anfang gekocht, sehr schnell habe ich unser normales (nicht zusätzlich gesalzenes) Essen einfach mit der Gabel stückig zerdrückt. Ich verstehe BLW so, dass Brei nicht verboten ist, sondern dass das Kind nach wie vor soviel stillen darf, wie es möchte, ohne dass Stillmahlzeiten durch Essen ersetzt werden sollen/müssen. Aber es stimmt, mit Brei essen die Kinder am Anfang deutlich mehr, jedenfalls im Vergleich meine beiden. Der Unterschied war aber nur am Anfang gegeben.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Re: AW: Baby mag kein Fingerfood
Du musst ja nicht Brei geben, wenn er alles aus deiner Hand haben will
er kann ja Banane aus deiner Hand essen, deinen Löffel Suppe leerschlürfen, von Deinem Brot abbeißen ... BLW heißt für mich, das seh ich wie Sakura, dass das Baby entscheidet, was und wieviel es essen möchte. Bei uns gab es einen wilden Mix aus Fingerfood, bei uns mitgegessen und Brei - weil mein Mann den auch gerne mag [emoji1] . Wir haben unserer Tochter halt nie irgendwas aufgezwungen, sondern immer nur angeboten.
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
- josie81
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Baby mag kein Fingerfood
Meine Kleine (9,5 Monate) nimmt auch nur manches Fingerfood selber in die Hand, wie zb Gurkensticks oder Hirsekringel. Anderes wie Butterbrot, Tomatenstücke oder Kartoffelscheiben soll ich ihr hinhalten. Ich sehe das nicht so eng, so bleibt mir viel an Sauerei erspart [emoji6]. Macht es einfach so wie es für euch am besten passt [emoji2]
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mama von Zwetschki (1/2014)
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Dito...
Madame hat sich hier lange füttern lassen, mit allem was wir gegessen haben oder auch Brei. War zwar aufwänderiger beim Essen, dafür gabs weniger Sauerei.
Selber essen wollte sie erst so mit hm 14 oder 15 Monaten.
Madame hat sich hier lange füttern lassen, mit allem was wir gegessen haben oder auch Brei. War zwar aufwänderiger beim Essen, dafür gabs weniger Sauerei.
Selber essen wollte sie erst so mit hm 14 oder 15 Monaten.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -