Welche (Hand)Tasche zur WXT

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kekskrümel
ist gern hier dabei

Welche (Hand)Tasche zur WXT

Beitrag von kekskrümel »

Hallo ihr Lieben,

kleinkrümel und ich sind demnächst öfter mit den Öffentlichen unterwegs.

Ich habe eine sehr geräumige Handtasche, in der alle Dinge die wir brauchen Platz finden. Leider ist sie aber mit der WXT sehr unpraktisch, weil sie nur zwei kurze Träger, zum auf die Schulter hängen, hat und auf der Schulter ja Tuch liegt.

Jetzt bin ich über die Onbag gestolpert, aber die scheint nur bei Rückentrageweisen optimal zu sein.
Eine Umgängetasche ist bei der WXT aber auch unpraktikabel, weil Druck auf Baby Rücken kommt.

Welche Möglichkeiten bleiben noch?
Liebe Grüße von kekskrümel
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
Missy
alter SuT-Hase

Re: Welche (Hand)Tasche zur WXT

Beitrag von Missy »

Rucksack. :)

Ich hatte aber immer eine ganz normale Umhängetasche, die ich dann nur über einer Schulter hatte.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Slingtaschen von Eulenpoesie. Was ärgert mich, dass ich die erst so spät entdeckt hab.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
kekskrümel
ist gern hier dabei

Beitrag von kekskrümel »

Rucksack ist irgendwie nicht so meins.

Slingtasche klingt interessant, aber wie legt man die um?
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Über die Schulter, der Tragegurt ist aus TT-Stoff, bei WXT kannst Du ums Kind drumrum fädeln, später beim Sling einfach über die entgegengesetzte Seite vom Sling. Frag mal Tante Google nach Eulenpoesie, dann findest Du sie.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
kekskrümel
ist gern hier dabei

Beitrag von kekskrümel »

Hab schon gegoogelt :)

Du meinst den Träger unter dem Babypo lang? Also mit der Stoffbahn von der Schulter aus unter dem Po bis zur gegenüber liegenden Seite?
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Ja, und bei größerem Kind halt quer über den Rücken.
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Hier wohnen auch einige Taschen von eulenpoesie. Genial die Dinger, inzwischen bleiben alle anderen Taschen im Schrank.
Delivery 04/13 + 07/15
sternenweib

Beitrag von sternenweib »

was spricht denn gegen einen rucksack? finde ich auch mit laufendem/laufrad fahrendem/schaukelndem/... kind einfach konkurrenzlos praktisch
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
mimmii
gut eingelebt

Beitrag von mimmii »

Normale Taschen finde ich hier auch gerade ganz unpraktisch.
Ich habe eine schöne Tasche mit abnehmbarem Schultergurt, der recht dünn ist.
Wenn ich das Baby fertig gebunden habe öffne ich die eine Schnalle der Tasche, zieh den Gurt einmal von unten nach oben an der Schulterbahn durch und hake den Gurt wieder ein.
Rutscht absolut nicht und man spürt auch nichts von der Tasche! Bin ich auch erst nach 4 Monaten Tragen drauf gekommen, aber besser spät als nie.
Und vor allem sieht das wie eine ganz normale Handtasche aus, dass sie am Tuch mit befestigt ist sieht man gar nicht. Ein Rucksack wäre auch so gar nicht meins.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“