Mein Sohn wurde am 07.07. geboren und wir mussten 7 Wochen mit Hütchen stillen bzw hat es so lang gedauert bis wir sie ihm abgewöhnen konnten (danke Julia für deine Tips damals!).
Seit Montag habe ich trotz Vollstillens (ca 10x in 24h) meine Periode wieder bekommen und mit der Cerazette wg Endometriose gestartet.
Seit Sonntag morgen allerdings macht Kilian an der Brust einen mega Aufriss! Er dockt ständig an und ab, dadurch verzögert sich der MSR und er brüllt irgendwann nur noch. Wenn die Milch dann schießt, trinkt und schluckt er erst gut (ca. 20sek) dockt dann ab und lässt alles rauslaufen und weint! Sobald die Milch dann nicht mehr so läuft und er 2-3x ziehen muss bevor er genug zum Schlucken hat wird er abermals nervös. Ich lege ihn dann an die andere Seite, aber auch da nur noch max. 1min! Der Busen ist auch nach der langen Nachtpause von 6h total schlaff, das kenne ich so nicht und würde auch mein Gefühl bestätigen, dass ich definitiv weniger Milch habe.
Der ganze Stillakt wird von Weinen, fuchteln und kratzen geprägt!
Schnuller kennt er, nimmt ihn aber nicht wirklich und wenn dann nur sehr kurz. Künstl. Sauger in Form von Stillhütchen für 7 Wochen und Dienstag abends eine Flasche abgepumpter Mumi wg. Rückbildung! Gestern abend bekam er nochmal eine Flasche Mumi weil er den MSR gar nicht auslösen konnte. Er hat fürchterlich geweint...ich dann auch.
Er wiegt mit 13 Wochen gute 6,2kg bei einem Startgewicht von 2920gr! Er gedeiht also prächtig.
Kann die Periode wirklich zu solchen Stillproblemen führen? Wie kann ich meine MSr wieder beschleunigen? Wie sind eure Erfahrungen bzgl Cerazette und Milchbildung? Ich möchte doch noch gaaaanz lange stillen....
Lg