Omniblend - Unterschied JTC und Saro?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Masu
hat viel zu erzählen

Omniblend - Unterschied JTC und Saro?

Beitrag von Masu »

Hallo zusammen,
ich habe mir einen Mixer gekauft und bin jetzt etwas verwirrt. Nach meiner Recherche hatte ich mich für den Omniblend 2 Liter entschieden.
Bei Ebay gab es dann das günstigste Angebot für den Blender. Im Angebot stand Omniblend Saro. Ich habe zugeschlagen und als heute das Paket kam und ich weder auf der Verpackung noch auf dem Produkt selbst oder auf der Beschreibung 'Omniblend' gelesen habe, bin ich stutzig geworden. Es steht nur 'Saro' auf dem Mixer aber er sieht 1:1 aus wie der Omniblend. Habe etwas im Internet recherchiert - aber nicht so wirklich was gefunden. Irgendwo stand, dass der gleiche Mixer unter JTC und Saro verkauft wird mit unterschiedlicher Garantie.
Weiß jemand von Euch näheres? Ich fühle mich etwas verschaukelt und möchte jetzt nicht ein Nachbau Produkt gekauft haben.
Liebe Grüße,
Masu

Bild
Masu
hat viel zu erzählen

Re: Omniblend - Unterschied JTC und Saro?

Beitrag von Masu »

Ich habe heute mal bei Omniblend und bei Saro angerufen und folgende Informationen erhalten:

Bei Saro sagte man mir, dass das Gerät http://www.saro.de/saro-tipps/mixer-ble ... l/152/1253
das gleiche ist wie der JTC Omniblend und Saro angeblich das alleinige Importrecht in Deutschland darauf hat und es deswegen unter dem eigenen Namen Saro verkauft wird.
Auf meine Anmerkung, dass es dann ja eigentlich in Deutschland keinen Laden geben dürfte, wo man den Omniblend JTC kaufen kann wurde dann gesagt, dass es dann wohl eine Firma aus Österreich sein muss mit einer deutschen Website ...

Bei Omniblend sagte man mir das Gerät http://omniblend.de/home/25-omniblend-s ... 01051.html
und der Saro sind 'wahrscheinlich' nicht die gleichen Geräte, er würde es aber auch nicht so genau wissen. Er sagte, sie sehen zwar gleich aus, aber er kann mir nicht sagen, ob es das gleiche Gerät ist vom Motor - ich sollte das mal ausprobieren ... komischerweise hat es ihn nicht die Bohne interessiert, dass jemand ein Gerät, welches er angeblich nicht kennt unter den gleichen Namen seiner Produkte verkauft ... das fand ich merkwürdig, denn ich arbeite auch in einem Unternehmen, in dem Markenartikel hergestellt werden und wenn dort plötzlich gleiche Produkte (gefertigt in China) auftauchen unter einem anderen Namen würden wir das schon überprüfen.

Schlauer bin ich jetzt leider nicht. Könnte mir aber vorstellen, das es sich schon um das gleiche Produkt handelt, welches unter einem anderen Namen günstiger verkauft wird und sich die Firma Omniblend deswegen zurückhält mit Aussagen.

Hat denn eventuell jemand den Saro Blender?
Liebe Grüße,
Masu

Bild
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Ich häng mich mal da ran.
hast du noch etwas über das Gerät rausgefunden? Ist es dem Omniblend baugleich?
Als ich bei Amazon in die Suche 'Omniblend' eingegeben habe, kam gleich als zweites ein Blender von ultratec
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00MWS6WGO ... mp_s_a_1_3

auch der sieht wie der Omniblend ist, außer der Schrift eben und ist fast 100 Europas günstiger
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Masu
hat viel zu erzählen

Beitrag von Masu »

Ich habe nichts mehr rausfinden können & mich dafür entscheiden den Saro zu behalten.
Der Ultratec ist dann sicher auch aus der 'Familie' - wenn dem so ist, ist es ein tolles Preis Leistungsverhältnis!

Komisch ist es ja schon irgendwie ... unter Biochef Blender gibt es das Gerät auch ...
http://www.ebay.de/itm/Bio-Chef-Mixer-B ... 1136207283

Mir schein, dass es sich schon um das gleiche Gerät handelt. Merkwürdig, dass man darüber so wenig im Netz findet.
Liebe Grüße,
Masu

Bild
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Wahnsinn, so viele Nachahmungen.
Ich habe gestern aber noch gelesen, dass der Ultratec aber nur 2200 Umdrehungen hat. Der Omniblend ja glaub an die 36000 -sowie auch der Bio-Chef
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“