Kiga-Erzieherin zum Geburtstag etwas schenken?
-
Bienenstich
- schreibt ganz schön oft
Kiga-Erzieherin zum Geburtstag etwas schenken?
Mal eine kurze Frage in die Runde: Gebt ihr den Kindern ein Geschenk mit in den Kindergarten, wenn eine Gruppenerzieherin Geburtstag hatte? Ich habe es heute nicht gemacht und der Kleine erzählte mir, andere Kinder hätten ein Geschenk für sie mitgehabt. (Er ist aber gerade in einer sehr fantasievollen Phase, ich bin mir nicht zu 100% sicher, dass es stimmt.) Das wäre mir dann schon ein bisschen peinlich, da die Geburtstage auch bekannt sind... Aber ich dachte einfach, für die anderen Kinder in der Gruppe geben wir ja auch nicht zu jedem Geburtstag etwas mit...
Liebe Grüße von Bienenstich mit Krümel (03/2012)
-
Lunali
- Dipl.-SuT
Re: Kiga-Erzieherin zum Geburtstag etwas schenken?
Gerade heute hatte eine Erzieherin des Großen Geburtstag und ich hab einfach beiden Jungs eine Blume aus dem Garten in die Hand gedrückt
- kein großer Aufwand, aber sie hat sich sehr gefreut. Ein "richtiges" Geschenk fände ich übertrieben, oft macht ja der Elternbeirat etwas.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Re: AW: Kiga-Erzieherin zum Geburtstag etwas schenken?
Hier sammeln wir eine Summe ein und kaufen davon Geschenke für Weihnachten und Geburtstag.
mobil
mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
Bienenstich
- schreibt ganz schön oft
Ok, danke. Wir sind erst seit einem Monat in dem Kindergarten, ich weiß noch nicht, wie es hier läuft. Das mit dem Geld einsammeln klingt auf jeden Fall sinnvoller, als wenn jeder irgendeine Kleinigkeit selbst mitbringt, aber wie gesagt, ich muss mal schauen, wie es hier üblich ist.
Liebe Grüße von Bienenstich mit Krümel (03/2012)
-
ich will aber
- alter SuT-Hase
Bei uns macht es auch der Elternrat....wenn die Tage bekannt sind, finde ich eine persönliche Kleinigkeit nett, aber kein muss (also nichts gekauftes...)
- eirien
- möchten wir nicht mehr missen
bei uns ist dafür auch der Elternbeirat dafür zuständig - also seit drei Jahren u.a. ich 
Wir sammeln im Jahr eine bestimmte Summe von den Eltern ein und überlegen uns kleine Geschenke für die Erzieherinnen oder auch ne Kleinigkeit als Abschiedsgeschenk für Praktikantinnen die länger da waren.
Momentan haben wir ein sehr praktisches Geschenk für die Erzieherinnen - ein Jahresabo der "Landkind". Hatten sie sich gewünscht und da wir ein Waldkiga sind, passt das auch prima.
Wir sammeln im Jahr eine bestimmte Summe von den Eltern ein und überlegen uns kleine Geschenke für die Erzieherinnen oder auch ne Kleinigkeit als Abschiedsgeschenk für Praktikantinnen die länger da waren.
Momentan haben wir ein sehr praktisches Geschenk für die Erzieherinnen - ein Jahresabo der "Landkind". Hatten sie sich gewünscht und da wir ein Waldkiga sind, passt das auch prima.
Das Zuhause ist nicht etwa der eine Ort, an dem man in einer Welt der Abenteuer zur Ruhe kommen kann, sondern es ist der einzige Platz, an dem es in einer Welt der Regeln und festgelegten Pflichten noch wild zugehen kann. Gilbert Keith Chesterton
zertifizierte ClauWi -Trageberaterin und Gebietsbetreuerin, AFS-Stillberaterin
zertifizierte ClauWi -Trageberaterin und Gebietsbetreuerin, AFS-Stillberaterin