ich bin neu hier und momentan ziemlich verzweifelt - obwohl es noch überhaupt kein Grund gibt.
Ich arbeite im Schichtdienst und wenn unser Zwerg (momentan 5 1/2Monate) 1 Jahr alt ist, dann geht es wieder für mich mit arbeiten los.
Nun ist unser kleiner Schatz noch nie ein super Schläfer gewesen und nachts bzw. auch schon abends eigentlich nur durch stillen in den Schlaf zu bringen. Das aber dafür meist sehr erfolgreich.
Nun stelle ich mir die Frage bzw. habe ich die Sorge, wie das dann wird, wenn ich Nachtdienst habe und mein Mann sich die Nächte alleine um die Ohren schlagen muss.
Habt ihr Tipps oder Tricks, wie die Kleinen sanft daran gewöhnt werden können, dass die Brust nicht immer da sein kann?
Ich habe schon versucht über die Suchfunktion ein ähnliches Thema zu finden und habe auch einiges gefunden, aber so richtig glücklich bin ich mit den Aussagen nicht. Klar werde ich meine Chefin darum bitten, die ersten 2 oder 3 Monate mich erstmal aus dem Nachtdienst rauszunehmen, aber das kann ja auch nicht die Dauerlösung sein...
Ich danke euch schon einmal im Vorraus für eure Hilfe