Ich muss mich jetzt langsam beim Zähneputzen aufschlauen.
Mein Sohn bekommt jetzt gerade seinen 3. und 4. Zahn. Bisher haben wir nur mit Wasser abends Zähne geputzt.
Allerdings geht es nicht zu lang und ausführlich, da mein Sohn sehr empfindlich beim Mund ist. Er öffnet ihn nicht gerne und lässt auch normal nicht drin "hantieren". Nur kurzes Zähneputzen geht zum Glück soweit. Für mich ist das ok, weil ich nicht denken, dass er großartig Plaque hat.
Irgendwie widerstrebt es mir etwas mit Zahnpasta zu putzen, solange er noch nicht ausspucken kann.
Aber ob Wasser jetzt noch wirklich reicht?
Xylitol fällt mir dann noch ein. Kann man da mit dem Pulver putzen? Ist das sehr süß? Und wo bekäme man das: Im Reformhaus?
Oder ist putzen nur mit Wasser noch ok? Ich finde es ja auch nicht sooo viel besser jetzt kurz mit Pasta zu hantieren, die er mehr oder weniger dann nur isst
Wie macht ihr das?
Später wenn er ausspucken kann, will ich irgendwann eher eine gute Zahlpasta mit Fluorid.
Ich muss sagen, große Ängste wegen der Zähne habe ich ehrlich gesagt nicht, da ich selbst kein Karies habe. Ich will das aber auch nicht zu locker nehmen...