Puppentragetuch / -hilfe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

KinderKinder
alter SuT-Hase

Puppentragetuch / -hilfe

Beitrag von KinderKinder »

Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag eine Tragehilfe für ihre Puppen. Sie wird 4 und nachdem ich meine neuen Loops nicht so gerne opfere, muss es jetzt eine Trage oder ein Tuch sein.

Was könnt ihr für eine Vierjährige empfehlen und wo bekomme ich sowas?
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Lia
Mod a.D.

Re: Puppentragetuch / -hilfe

Beitrag von Lia »

wir haben puppenslings, hab ich selbstgenäht aus nem puppentragetuch und slingringen in größe s. und nen plaudertaschen buzzidil haben wir. das ist ne schnallentrage, wie buzzidil nur in mini. den ergo als puppentrage finde ich auch süß. und puppentragetücher haben wir einige, aber die sind zum alleine binden zu kompliziert bisher.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Darf ich fragen wie lang der sling dann ist?
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
KinderKinder
alter SuT-Hase

Lia hat geschrieben:wir haben puppenslings, hab ich selbstgenäht aus nem puppentragetuch und slingringen in größe s. und nen plaudertaschen buzzidil haben wir. das ist ne schnallentrage, wie buzzidil nur in mini. den ergo als puppentrage finde ich auch süß. und puppentragetücher haben wir einige, aber die sind zum alleine binden zu kompliziert bisher.
Ich denke, mit Schnallen wäre für den Anfang einfacher, obwohl sie nur Tücher und Sling aus eigener Erfahrung kennt ;)

Wo bekomme ich solche Tragen am besten?
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

christina hat geschrieben:Darf ich fragen wie lang der sling dann ist?
hab mal einen rumliegenden gemessen, der ist 1,20 zur kurzen seite und passt auf alle fälle 4/5-jährigen.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
KinderKinder
alter SuT-Hase

Schade, ich kann leider nicht nähen :(
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

einfach in die google suche "ergo puppentrage" oder "plaudertaschen buzzidil" eingeben. dann hast du ganz viele kaufmöglichkeiten. lg

BildBild
BildBild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

oder in der Kuschelkiste... 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Ein Puppentuch tut's wunderbar. Meine Tochter konnte das schon mit knapp vier selbst binden, das ist nicht so schwierig, wie man meinen sollte ... und auf's strähnchenweise Festziehen kommt's bei ner Puppe ja auch nicht an.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Wir haben einen Puppen-Bondolino. Ich finde den in Ordnung, mein Sohn ist natürlich noch zu klein zum Selberbinden. Funktioniert wie der richtige Bondolino, nur ohne Kopfstütze und Schnickschnack.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“